Der Sohn des Druiden
Midgardlizenzlogo
Kategorie: eBook, Händler: Janine Kau

Als die Heimat des jungen Druiden Finwyr Lîrt‘agh während der Sonnwendfeierlichkeiten von Zwergen aus dem nahen Irdenkamm überfallen wird, gerät Finwyr in Gefangenschaft - und sein beschauliches Leben aus den Fugen. Finwyr landet als Sklave im Haushalt des herrischen Drolgrimm Kopfspalter. Er muss sich mit der raubeinigen Art der Zwerge und seinem unfreien Leben arrangieren und bemüht sich, seinen Platz in der ungewissen Situation zu finden. Besonders Skorgrim, Drolgrimms Sohn, lässt den Druiden spüren, dass er nichts von dem Menschen hält und nutzt jede Gelegenheit, den Zauberer zu schikanieren.

Während seiner Gefangenschaft lernt Finwyr die Elfin Lairiel kennen. Lairiel und ihr Vater Uiafalas wurden ebenfalls von den Zwergen gefangen genommen und hadern ebenso wie der Druide mit dem Verlust ihrer Freiheit. Dass Uiafalas trotz seiner Gefangenschaft einige Freiheiten genießt und er Kontakt zu einigen Naturgeistern in der Umgebung aufrecht erhält, mit denen er Finwyr gern bekannt machen möchte, lässt Finwyr neue Zuversicht schöpfen.

Als Finwyr sich bei den Zwergen ein wenig Vertrauen erworben hat, gelingt es ihm, mit den Naturgeistern in Kontakt zu treten. Eines Tages wird er vom misstrauischen Skorgrim dabei ertappt, wie er von einem der Naturgeister unterwiesen wird.
Als er seinem Vater schadenfroh davon berichten möchte, gerät Skorgrim durch ein Unglück in Lebensgefahr. Finwyr rettet dem Zwerg das Leben und erlangt dadurch größeres Ansehen bei Drolgrimm und den Zwergen.

Drolgrimm gewährt Finwyr im Folgenden, seinen Sohn bei einer bevorstehenden Prüfung zu unterstützen und stellt zum Dank die Freiheit des Druiden und seiner Elfenfreunde in Aussicht.
Seite an Seite mit Lairiel stellen sich der angehende Zwergenkrieger und der junge Druide gefährlichen Orcs und erleben ein Abenteuer, das die drei ungleichen Gefährten zu Freunden zusammenschweißt.

Der Artikel beinhaltet den Roman "Der Sohn des Druiden" als DRM-freies eBook in den Formaten .pdf, .epub, .mobi und .azw3 als ZIP-Download.