Wiki, Features, Tickets: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-03-12T11:32:15ZWiki, Features, Tickets
Redmine MOAM - Fehler #763 (Neu): Magische Schilde beim Drucken berücksichtigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7632022-03-12T11:32:15ZKiril
<p>Dieser Fehler ist nur halb ausgemerzt worden. Und zwar wird beim Drucken der magische Schild nicht berücksichtigt - zumindest in der MOAM-Variante beim Drucken der pdf. Wenn die Originalvorlage von M5 genommen wird, funktioniert es.</p> MOAM - Fehler #762 (Erledigt): Lernen mit EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7622022-03-12T11:29:23ZKiril
<p>Elfen müssen laut Kodex pro Lerneinheit (LE) 6 EP mehr bezahlen. Das funktioniert nur korrekt bei 1 LE. Das ist bei Zaubersprüchen besonders auffällig.</p> MOAM - Fehler #721 (Erledigt): Stockschleuderhttps://www.moam.de/tickets/issues/7212020-11-01T16:46:35ZKiril
<p>Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder Feature und damit Regelfrage ist. Der Angriffswert von Stockschleuder ist um zwei niedriger als bei der Schleuder. Wird dadurch die ballistische Natur der Waffe berücksichtigt? Ich glaube aber nicht, dass das bei dieser speziellen Waffe zu einem negativen Effekt führt. Anders geht es ja gar nicht. Im Midgard-Forum habe ich nichts dazu gefunden und auch im Regelwerk findet sich in der Waffenbeschreibung nur beiläufig, dass ballistisch geschossen wird. Somit ist sie nur draußen und in größerer Entfernung einsetzbar. Ein niedrigerer Angriffswert wäre bestimmt erwähnt worden.<br />Für andere Schusswaffen ist die ballistische Schussweise unüblich - daher der Malus. Bei der Stockschleuder macht das keinen Sinn.</p> MOAM - Feature #609 (Abgewiesen): Doppelcharakterehttps://www.moam.de/tickets/issues/6092018-02-25T12:05:51ZKiril
<p>Mit dem Band Mysterium wurden neben den vorgestellten Kämpfer/Zauberern wie Feldscher, Waldhüter etc. auch die Möglichkeit präsentiert, andere Doppelklassen zu erstellen. Das dazugehörige Regelwerk für die Kosten des Hochlernens ist eigentlich recht einfach. Man müsste die Möglichkeit einräumen, eine Kämpfer- und eine Zaubererklasse beim Erschaffen einer neuen Figur einzugeben. Das einzige was nicht vom Regelwerk vorgegeben ist, sind die Anfangsfertigkeiten, die man aber per Hand hinzufügen kann.</p> MOAM - Fehler #608 (Erledigt): Position Löschenbuttonhttps://www.moam.de/tickets/issues/6082018-02-25T11:55:22ZKiril
<p>Wenn man Zauber entfernen möchte, kann man durch Doppelklicken (oder Wischen) einen Löschenbutton erzeugen. Problem ist, dass dieser Button bei einer lange Liste mit Scrollbutton nicht<br />in der Zeile entsteht, wo der Zauber ist, sondern am Ende der Webseite auftaucht.<br />Ist es evtl. möglich wie bei den Fertigkeiten in der oberen Menüzeile hinter "Zauber Hinzufügen" einen Button "Zauber entfernen" einzufügen und dann genauso zu verfahren wie beim Löschen der Fertigkeiten? Ist auch intuitiver als der Doppelklick.</p>