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Redmine MOAM - Feature #746 (Neu): Lernfelder für Hexer bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7462021-08-19T20:24:26ZAkeem_al_Harun
<p>Standardmäßig kann der Hexer Beherrschen und Verändern leicht und Bewegen, Erkennen, Erschaffen und Dweomer nur schwierig lernen. Alles andere lernt er normal. Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können. Im Zweifel wäre es am Einfachsten, wenn man direkt auswählen kann, welche zwei Felder für den Hexer leichter zu erlernen sind und welche drei Felder schwierig.</p> MOAM - Feature #741 (Neu): Ausprägung bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7412021-07-15T09:35:57ZAkeem_al_Harun
<p>Hallo Stephan,</p>
<p>bei normalen Fertigkeiten gibt es ein Bemerkungsfeld. Hier kann man bei bestimmten Fertigkeiten, insbesondere bei Sprachen und Schriften, vermerken, auf welche Sprache bzw. Schrift sich diese Fertigkeit bezieht.</p>
<p>Einige Zauber, zum Beispiel Tiere rufen oder Tiersprache, haben ebenfalls eine Ausprägung (Säugetiere, Vögel...), jedoch habe ich leider nirgends die Möglichkeit zu vermerken, auf welche Gruppe von Tieren sich die genannten Zauber beziehen. Ich fände es gut, wenn das möglich wäre. Denkbar wäre, entweder ein freies Bemerkungsfeld wie bei Fertigkeiten zu machen oder aber beim erlernen eines solchen Zaubers muss man dieses Detail auswählen.</p>
<p>Vielen Dank!<br />Harry</p> MOAM - Fehler #552 (Abgewiesen): Verführen hinzufügenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5522016-11-23T21:58:08ZAkeem_al_Harun
<p>Bei dem Übertragen einer Figur vom Datenblatt in Moam kann ich die Fertigkeit Verführen nicht hinzufügen. Sie erscheint nicht in der Liste der Fertigkeiten. Lernen könnte ich sie wohl.</p> MOAM - Feature #551 (Neu): Lernart "mit Lehrer", Drag & Drophttps://www.moam.de/tickets/issues/5512016-10-24T10:49:04ZAkeem_al_Harun
<p>Wenn man die Lernart auf "mit Lehrer" umstellt, dann wird ein Eintrag hervorgehoben und wenn man diesen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann wird entsprechend der Lernart gewählt. Alle anderen Einträge in der Liste werden aber vom EP/Gold Verhältnis nicht umgestellt. Wenn man nun einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann passiert das folgende:</p>
<p>- Es werden EP und Gold wie bei der Lernart "Normal" abgezogen.<br />- In der Lernhistorie steht bei Lernart "mit Lehrer", aber EP und Gold stehen bei dem Eintrag wie bei der Lernart "Normal"</p>
<p>Wenn man einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Doppelklick in die Lernliste verschiebt, besteht das Problem nicht, da durch den ersten Klick der gewählte Eintrag hervorgehoben ist.</p>
<p>Das Problem besteht auch nicht bei allen anderen Lernarten, weil bei allen anderen Lernarten kein Eintrag hervorgehoben wird, sondern EP und Gold <em>aller</em> Einträge entsprechend der Lernart angepasst werden.</p>
<p>Ich bin nicht sicher, ob man das als Fehler einstufen muss, auf jeden Fall ist das Verhalten nicht intuitiv.</p>
<p>Als Lösung würde ich bevorzugen - falls das nicht zu viel Aufwand bedeutet - dass sich die Lernart "mit Lehrer" verhält, wie die anderen Lernarten, d.h. dass Gold und EP für alle Einträge entsprechend der Lernart angezeigt werden.</p> MOAM - Fehler #550 (Erledigt): Alter höchstens 100https://www.moam.de/tickets/issues/5502016-10-23T15:54:38ZAkeem_al_Harun
<p>Wir haben einen neuen Elfen erstellt und beim Auswürfeln des Alters 109 erreicht. Leider lässt Moam aber nur ein maximales Alter von 100 zu...</p> MOAM - Feature #366 (Erledigt): Waffenloser Kampf in der Waffenlistehttps://www.moam.de/tickets/issues/3662014-10-31T19:41:00ZAkeem_al_Harun
<p>Wenn eine Figur den Waffenlosen Kampf beherrscht, sollte dieser auch in der Druckausgabe in der Liste der Waffen auftauchen (inkl. Angriffsbonus).</p> MOAM - Feature #81 (Abgewiesen): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabelhttps://www.moam.de/tickets/issues/812013-06-03T19:25:36ZAkeem_al_Harun
<p>Die Verwendung der Geldbörse in der Ausrüstung ist unpraktikabel. Hier sollte man ein breites Eingabefeld wählen, in das man manuell direkt die Werte eintragen kann. Man stelle sich vor, man bekommt in einem Abenteuer mehrere tausend Goldstücke...</p> MOAM - Feature #79 (Abgewiesen): Import/Export von Magus Figurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/792013-06-03T19:14:53ZAkeem_al_Harun
<p>Es sollte ein Import von und ein Export zum Magus Format möglich sein. Magus gibt es schon recht Lange und wird von einigen intensiv genutzt. Besteht keine Importmöglichkeit, ist das eine Hemmschwelle, dieses Tool zu nutzen.</p> MOAM - Feature #78 (Erledigt): Eingabe von vorhandenen Figurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/782013-06-03T19:13:20ZAkeem_al_Harun
<p>Vorhandene Spielerfiguren sollten manuell eingegeben werden können inkl. aller Fertigkeiten etc.</p>
<p>Die meisten Midgard Spieler haben eine Reihe bereits bestehender Figuren. Das sollte dringen berücksichtigt werden.</p> MOAM - Fehler #77 (Abgewiesen): Berechnung der Boni bei Werten über 100https://www.moam.de/tickets/issues/772013-06-03T19:10:20ZAkeem_al_Harun
<p>Ist die Geschicklichkeit > 100, wird der Angriffsbonus auf 0 gesetzt.<br />Ist die Stärke < 100, wird nicht bei 105 ein weiterer Punkt auf den Schadensbonus angerechnet.</p>
<p>Abgesehen davon, dass die Basiswerte nur in Ausnahmefällen > 100 sein sollten (siehe Ticket <a class="issue tracker-1 status-5 priority-2 priority-default closed" title="Fehler: Obergrenze von Basiswerten bei 100 (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/75">#75</a>), ist es sinnvoll, das zu berücksichtigen.</p> MOAM - Fehler #76 (Erledigt): Breite der Anzeige der Basiswertehttps://www.moam.de/tickets/issues/762013-06-03T19:06:49ZAkeem_al_Harun
<p>Die Breite der Anzeige der Basiswerte ist zu klein. Spätestens, wenn einer der Werte 100 ist. Das sollte um ca. 50% breiter werden.</p> MOAM - Fehler #75 (Erledigt): Obergrenze von Basiswerten bei 100https://www.moam.de/tickets/issues/752013-06-03T19:05:53ZAkeem_al_Harun
<p>Wenn man mit den Pfeilen die Basiswerte manuell anpasst (weil man zum Beispiel selbst gewürfelt hat) bleibt die Anpassung nicht bei 100 automatisch stehen.</p>
<p>Vorschlag: Die 100 (bzw. 90, 80, je nach Rasse und Basiswert) sollte das voreingestellte Maximum darstellen. Will man darüber hinaus (für zum Beispiel eine besondere NSpF) muss man ein Kontrollkästchen aktivieren.</p>