Project

General

Profile

Feature #107

Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)

Added by Markus Kässbohrer about 6 years ago. Updated 6 months ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration.
Im Internet ist außerdem das Werkzeug "libnamegen" verfügbar (manchmal).


Related issues

Related to MOAM - Feature #398: Wizardbasierte Generierung von Spielfiguren Neu

History

#1 Updated by Markus Kässbohrer almost 6 years ago

Markus Kässbohrer schrieb:

Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration.
Im Internet ist außerdem das Werkzeug "libnamegen" verfügbar (manchmal).

Ich denke, das hätte echten Nutzerwert, deshalb hole ich es noch mal nach vorne.
Es hat ja immer noch keine Zielversion...

#2 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Target version set to 1.1.0

OK, ich habe dem Request nun eine Zielversion gegeben.

Die grundsätzliche Nützlichkeit sehe ich auch, aber eine Integration mit libnamegen halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich möchte mir möglichst wenig Abhängigkeiten von anderen Ressourcen einhandeln (Verfügbarkeit, Lizensierung...).

#3 Updated by Markus Kässbohrer almost 6 years ago

Abhängigkeiten ist voll und ganz verstanden.
Ich dachte eher, daß die z.T. ganz nette Namenslisten hatten (die aber dann ja auch ggf. deren Copyright wären, insofern...).
Vielleicht kannst Du die Listen aus den QBs elektronisch bekommen.

#4 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Target version deleted (1.1.0)

#5 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Target version set to 2.0

#6 Updated by Octavius Valesius about 1 year ago

Als Namensgenerator kann ich
http://www.behindthename.com/random/
empfehlen. Ob sich da eine Webanwendung aufsatteln läßt kann ich aber nicht sagen.

#7 Updated by C. Biggles 6 months ago

  • Target version deleted (2.0)

Also available in: Atom PDF