Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #120

Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar

Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
anderes
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
7

Beschreibung

Es gibt keinen Knopf oder Seitenzahl mehr, mit der ich über die erste Seite von "Neue Figur" weiter blättern könnte.
(damit, so befürchte ich, ist mein heutiges Testen vorläufig beendet...)

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

Kann ich nicht reproduzieren.

Was für ein Endgerät benutzt du? Eins mit Touchinterface?

Dann erfolgt das Wechseln zwischen den Schritten durch Wischgesten.

#2 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Acer Aspire 1825PTZ - Windows 7 mit Touchscreen (und Tastatur und Mauspad).

#3 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Der versteht zwar ein paar Wischgesten, aber ziemlich wenige; hauptsächlich zum Scrollen und Zoomen.

#4 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ernsthaft?!? Ein Gerät mit Touchinterface, das keine Touchevents auslöst?

Zur Sicherheit die Nachfrage: Wenn Du mit einem Finger von rechts nach links über die Seite mit dem ersten Schritt der Figurenerstellung wischst, gelangst Du nicht zum zweiten Schritt?

#5 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ernsthaft?!? Ein Gerät mit Touchinterface, das keine Touchevents auslöst?

Ganz echt im Ernst. Es läuft ja auch nur unter Windows 7. Das Gerät ist, sozusagen, prä-ipad...

Zur Sicherheit die Nachfrage: Wenn Du mit einem Finger von rechts nach links über die Seite mit dem ersten Schritt der Figurenerstellung wischst, gelangst Du nicht zum zweiten Schritt?

Wenn ich von links nach rechts über den Bildschirm wische, markiert er ganz viel vom Bildschirm, so als würde ich mit gedrückter linker Maustaste darüber fahren.

#6 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Markus Kässbohrer zu C. Biggles geändert
  • Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf 0.4.0 gesetzt
  • Endgerät wurde auf anderes gesetzt
  • Betriebsystem wurde auf Windows gesetzt
  • Betriebssystem-Version wurde auf 7 gesetzt

#7 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#8 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 0.4.0 zu 0.3.2 geändert

#9 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Markus Kässbohrer geändert

Markus Kässbohrer schrieb:

Es gibt keinen Knopf oder Seitenzahl mehr, mit der ich über die erste Seite von "Neue Figur" weiter blättern könnte.
(damit, so befürchte ich, ist mein heutiges Testen vorläufig beendet...)

Ey, meene Kiste kann dat doch!
Ich habe immer von links nach rechts gewischt; Wischen von rechts nach links funktioniert!
SORRY!

(es wäre trotzdem nicht unangenehm, wenn auch bei Touchinterface das "123" unten eingeblendet würde; vielleicht bin ich nicht der einzige Bekloppte, der mehr als ein Interface braucht, bis er es verstanden hat)

#10 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ist jetzt (0.3.2) auch implementiert.

Da nun so ziemlich überall gescrollt werden kann und die Wischgesten dort nicht funktionieren, wo man scrollen kann, werden bei Tabellen und bei "Spielfigur anlegen" die Navigation durch die Slides im Touchinterface immer, im Nicht-Touchinterface wie bisher angezeigt.

Wird mit 0.3.2 ausgerollt.

Auch abrufbar als: Atom PDF