Projekt

Allgemein

Profil

Feature #128

Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereichs" (viewport)

Von Lukarnam vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 11 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
09.06.2013
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Diverse Schaltflächen, z.B. beim Datenblatt der Spielfigur, sind außerhalb des Sichtbereichs. Ich sehe ca. 20% vom oberen Rand der Schaltflächen. Ich muß den Bildschirm nach oben scrollen, um die Schaltflächen vollständig zu sehen. Ein kleinerer Mittelteil (im Rahmen) würde hier vermutlich die Schaltflächen komplett anzeigen.

Gleiches im Benutzer- Profil.

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Lukarnam geändert

Kannst Du mir bitte die von Dir verwendete Bildschirmauflösung mitteilen?

#2 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 0.4.0 gesetzt

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Lukarnam zu Biggles geändert

#5 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 0.4.0 zu 0.3.2 geändert

#6 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#7 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Es wurde nun ein "Responsive Layout" implementiert, dass in drei Stufen zu je 50px-Schritten auf die verfügbare Bidlschirmhöhe reagiert. Damit sollten nun auch Geräte mit weniger als 800px Bildschirmhöhe vernünftig unterstützt werden.
Über mangelnde Breite in der Darstellung hat sich noch niemand beschwert, daher gehe ich davon aus, dass - von Smartphones abgesehen - alle bisher getesteten Endgeräte eine Bildschimbreite von 1024px zur Verfügung stellen.

Für Geräte, bei denen die Bildschirmdimensionen auch mit diesem Layout nicht ausreichen, sollte auf das (noch zu implementierende) Smartphone-Interface gewechselt werden.

#8 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#9 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Lukarnam geändert

#10 Von Lukarnam vor fast 11 Jahren aktualisiert

Hallo,

ich nutze diverse Auflösungen, da ich mich - die nötige Zeit vorausgesetzt - von verschiedenen Geräten anmelde [Desktop mit 2 24" Monitoren (HDMI); Laptop (1366x768); Tablet (?) und Smartphone (HTC One)].

Auf dem "großen" Monitor ist mehr die Hälfte des Bildschirms ungenutzt. Es wäre natürlich schön, wenn der gesamte Platz genutzt wird. Das war vermutlich keine Anforderung, deswegen kein Kommentar dazu.

#11 Von Lukarnam vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktuell sind die Schaltflächen "über" dem unteren Rand, damit sofort ersichtlich und ohne weiteres Scrollen zu bedienen.

#12 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF