Projekt

Allgemein

Profil

Feature #138

Vorwählen "Grundfertigkeit für..."

Von Markus Kässbohrer vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Wäre relativ praktisch, wenn das zumindest bei den Zaubern auf den gewählten Figurentyp vorgewählt wäre.
Bei Fertigkeiten muß man ja doch öfter Standardfertigkeiten lernen, aber bei Zaubern geht man doch stark auf die Grundzauber. Sonst sind die Listen so lang.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #116: Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben werden. Erledigt

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Wie gesagt (#116#note-1) war das in der ursprünglichen Implementierung die Defaulteinstellung. Das Feedback meiner Spielgruppe dazu war einhellig, dass es sie mehr stört, als dass es ihnen nutzt, auch bei den Zaubern.

Dass man bevorzugt auf Grundzauber geht, stimmt für die unteren Grade. Spätestens ab Grad 3-4 aber nach meiner Erfahrung eher nicht mehr.

#2 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 0.3.2 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Das gewünschte Verhalten ist nun über die Nutzerpräferenzen einstellbar.

#3 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#4 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Markus Kässbohrer geändert

#5 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das Suchfeld darf ruhig trotzdem im ganzen Suchraum suchen, nicht nur im gefilterten (das ist dann eine Abkürzung zu nicht-Grund-Fertigkeiten).

Ansonsten sah ich jetzt durch die Vorwahl wohl einen Geschwindigkeitsgewinn, aber einen geringen...

#6 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Es sind beides Filter auf die Ergebnismenge. Die kann man nun natürlich mit "und" bzw. "oder" verknüpfen.
So wird es allerdings immer komplexer, auch im Interface... Ich denk noch mal drüber nach.

#7 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Hab' mir Deine Anmerkung zu Grundzaubern noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bei Magiern, die wenig Grundzauber haben, stimmt das. Bei Wunderwirkern, für die Grundzauber etwas Besonderes sind, eher weniger... (ich habe lange hauptsächlich einen Ordenskrieger gespielt und bin daher in die Richtung vorbelastet).

#8 Von C. Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF