Project

General

Profile

Feature #142

Figur exportieren

Added by Markus Kässbohrer over 6 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Hoch
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

... im Standard-Midgard-Nichtspielerfigurenformat für Forum und Abenteuer. Könnte man z.B. gleich in die Zwischenablage schreiben.
Das wäre relativ fix zu realisieren (im Gegensatz zum Ausdrucken), weil man im Prinzip nur eine ASCII-Zeichenkette produzieren muß. Kein Layout, muß nicht schön aussehen.

Technik.pdf (33.1 KB) Markus Kässbohrer, 17.06.2013 19:37

Spielerfigurengenerator 2009 03 v2.4 Ku.xls (188 KB) Markus Kässbohrer, 17.06.2013 19:41


Related issues

Related to MOAM - Feature #96: Export der Charaktere als CSV Erledigt
Related to MOAM - Feature #119: In Nichtspielerdatenbank des Midgard-Forums posten Abgewiesen
Related to MOAM - Feature #141: Figur drucken Erledigt
Related to MOAM - Feature #164: PDF-Export für Spielfiguren Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback

In die Zwischenablage schreiben geht mit HTML nicht. Dafür ist z.B. ein Flash-Plugin notwendig. Dann doch lieber gleich als Datei.

Hast Du einen Link für eine Spezifikation des "Standard-Midgard-Nichtspielerfigurenformats" für mich?

#2 Updated by Markus Kässbohrer over 6 years ago

Oh Mist, schade, daß die Zwischenablage vom Browser so weit "weg" ist.

Das Standardformat ist auf S. 3-4 des Anhangs erläutert; das ist das einzige mir bekannte Midgard-offizielle Spezifikations-Dokument. Ansonsten (mehr noch) gilt: wie in den offiziellen Publikationen, d.h. Quellenbüchern und Abenteuern. Da sind auch Sonderfälle wie "Landeskunde+9 (Eschar)" ersichtlich.

In meiner Excel-Datei habe ich es so gelöst:
Adel, [Glaube], eine (I), [Herkunftsort] - mittelgroß (1.75m), normal (81kg) - [Alter] Jahre
St 93, Gs 100, Gw 94, Ko 56, In 27, Zt 58
Au 80, pA 10, Wk 96, Sb 1
LP 12, AP 11, [Rüstung], B 25 - SchB +4, AbB +1, AnB +2, ZauB -

NB Stand und AP prüfen; nicht für jeden Figurentyp zutreffend.

(ich übernehme das dann per copy/paste - wo Werte stehen, steckt im Excel dahinter eine Formel).
(die Datei habe ich mal auch angefügt - sie ist nicht schön, erfüllt aber ihren Zweck).

#3 Updated by C. Biggles over 6 years ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt

Also available in: Atom PDF