Fehler #156
Überleben Heimat
0%
Beschreibung
Der Vorteil, diese Kategorie zusätzlich zu den anderen zu haben, ist klar (dann stimmt das immer in den Ungelernten).
Wie geht das dann, wenn ich das lernen will? Ich wähle z.B. Überleben Wald und das Überleben Heimat bleibt stehen...
Historie
#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Feedback geändert
Tja, kann ja durchaus das gewünschte Verhalten sein, wenn "Heimat" zum Beispiel "Wald" ist und "Überleben:Wüste" gelernt wird.
Um das bei den ungelernten richtig zu entfernen, müsste also pro Spielfigur festgelegt werden, welches Gelände "Heimat" denn darstellt. M.E. viel Aufwand für wenig Nutzen.
#2 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert
Äh, wenn Heimat "Wald" ist und ich "Wüste" neu lerne, dann bliebe "Wald" (ebenso wie "Heimat") ungelernt stehen. Nur wenn ich "Wald" lernte, dann würde der ungelernte durch den gelernten Eintrag ersetzt (was er bei "Heimat" eben nicht wird).
#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert
Ungelernt und entkoppelt von den anderen ist nur "Überleben:Heimat". Das bleibt stehen, wenn man ein anderes "Überleben:Gelände" lernt, unabhängig davon welches Gelände (außer eben "Heimat") gelernt wird.
Wenn für eine Figur "Heimat" z.B. "Wald" ist und die Figur "Überleben:Wald" lernt, stünde bei den ungelernten Fertigkeiten weiterhin "Überleben:Heimat", bei den gelernten Fertigkeiten dagegen "Überleben:Wald". Ich könnte mit diesem Verhalten der Anwendung leben, denn die einzige Art das zu ändern, wäre eben:
Um das bei den ungelernten richtig zu entfernen, müsste also pro Spielfigur festgelegt werden, welches Gelände "Heimat" denn darstellt. M.E. viel Aufwand für wenig Nutzen.
#4 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert