Project

General

Profile

Fehler #169

Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten

Added by Markus Kässbohrer about 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur ausgesucht und eingegeben.
Jetzt kann ich davon nur noch die dritte Bildschirmseite abrufen! Die anderen kann ich dem Programm (z.B. durch Blättern) nicht entlocken!


Related issues

Related to MOAM - Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee set to Markus Kässbohrer
  • Priority changed from Dringend to Normal

Sorry für die Frustration. Das beschriebene Verhalten kann eigentlich nur durch einen clientseitgen JS-Fehler verursacht werden, den ich bislang allerdings noch nicht reproduzieren konnte.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal Folgendes probieren (Du benutzt Firefox, richtig?):

  • Wechsel zu Reiter "Erfahrung"
  • Klick auf Button "Lernen"
  • Rechtsklick irgendwo auf der Seite und im Kontextmenü des Browsers "Element untersuchen" auswählen
  • Am unteren Bildschirmrand öffnet sich das Firefox Entwickler-Tool, darin
    • Klick auf Reiter "Web-Konsole"
    • Klick auf Button "Leeren"
  • Wiederholter Klick auf Button "Neuer Eintrag", bis die Tabelle aus mehreren (z.B. drei) Seiten besteht

Wenn ich den Fehler richtig verstanden habe, bewirkt nun ein Klick auf die Pfeil-Buttons bzw. die Zahlenfelder nicht den erwarteten Wechsel zwischen den Tabellenseiten.
Bei Auftreten des Fehlers sollte in der Web-Konsole, speziell im Bereich "JS" eine oder mehrere Fehlermeldungen angezeigt werden.

Falls das passiert, bitte diese Meldungen kopieren und hier als Kommentar einfügen.

#2 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Feedback to In Bearbeitung
  • Assignee changed from Markus Kässbohrer to C. Biggles
  • Target version set to 0.4.0

Ok, ich glaube nun verstanden zu haben, dass der beschriebene Fehler nicht beim Anlegen der Lerneinheiten auftritt, sondern nach dem Speichern beim Betrachten des Gelernten. Offenbar wurden nicht alle gelernten Einträge abgespeichert und die Ursache ist vermutlich diesselbe wie in #168.

Vermutlich sind also nicht alle Lerneinheiten gespeichert worden, sondern nur die auf der zum Zeitpunkt des Speicherns aktiven Tabellenseite.

#3 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#4 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#5 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Markus Kässbohrer

#6 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

#7 Updated by Markus Kässbohrer about 6 years ago

Markus Kässbohrer schrieb:

Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur ausgesucht und eingegeben.
Jetzt kann ich davon nur noch die dritte Bildschirmseite abrufen! Die anderen kann ich dem Programm (z.B. durch Blättern) nicht entlocken!

Gestern abend habe ich jedenfalls einmal eine Figur mit zwei Seiten Lernschritten angelegt und konnte diese alle wieder finden. Ist also in der Tat "erledigt".

Also available in: Atom PDF