Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #169

Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten

Von MK vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur ausgesucht und eingegeben.
Jetzt kann ich davon nur noch die dritte Bildschirmseite abrufen! Die anderen kann ich dem Programm (z.B. durch Blättern) nicht entlocken!


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf MK gesetzt
  • Priorität wurde von Dringend zu Normal geändert

Sorry für die Frustration. Das beschriebene Verhalten kann eigentlich nur durch einen clientseitgen JS-Fehler verursacht werden, den ich bislang allerdings noch nicht reproduzieren konnte.

Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal Folgendes probieren (Du benutzt Firefox, richtig?):

  • Wechsel zu Reiter "Erfahrung"
  • Klick auf Button "Lernen"
  • Rechtsklick irgendwo auf der Seite und im Kontextmenü des Browsers "Element untersuchen" auswählen
  • Am unteren Bildschirmrand öffnet sich das Firefox Entwickler-Tool, darin
    • Klick auf Reiter "Web-Konsole"
    • Klick auf Button "Leeren"
  • Wiederholter Klick auf Button "Neuer Eintrag", bis die Tabelle aus mehreren (z.B. drei) Seiten besteht

Wenn ich den Fehler richtig verstanden habe, bewirkt nun ein Klick auf die Pfeil-Buttons bzw. die Zahlenfelder nicht den erwarteten Wechsel zwischen den Tabellenseiten.
Bei Auftreten des Fehlers sollte in der Web-Konsole, speziell im Bereich "JS" eine oder mehrere Fehlermeldungen angezeigt werden.

Falls das passiert, bitte diese Meldungen kopieren und hier als Kommentar einfügen.

#2 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von MK zu Biggles geändert
  • Zielversion wurde auf 0.4.0 gesetzt

Ok, ich glaube nun verstanden zu haben, dass der beschriebene Fehler nicht beim Anlegen der Lerneinheiten auftritt, sondern nach dem Speichern beim Betrachten des Gelernten. Offenbar wurden nicht alle gelernten Einträge abgespeichert und die Ursache ist vermutlich diesselbe wie in #168.

Vermutlich sind also nicht alle Lerneinheiten gespeichert worden, sondern nur die auf der zum Zeitpunkt des Speicherns aktiven Tabellenseite.

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#5 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu MK geändert

#6 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

#7 Von MK vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur ausgesucht und eingegeben.
Jetzt kann ich davon nur noch die dritte Bildschirmseite abrufen! Die anderen kann ich dem Programm (z.B. durch Blättern) nicht entlocken!

Gestern abend habe ich jedenfalls einmal eine Figur mit zwei Seiten Lernschritten angelegt und konnte diese alle wieder finden. Ist also in der Tat "erledigt".

Auch abrufbar als: Atom PDF