Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #193

Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos

Von Harry F vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

"Wir haben den Fehler protokolliert und kümmern uns darum." steht noch auf dem Bildschirm

Hallo,

beim Abmelden meines Kontos - nach Betätigung der Schaltfläche - habe ich einen 500er Fehler erhalten.
Im Seitentitel steht "MOAM - FEHLER 500"
In der Bildschirmmitte eben "ETWAS IST ..." und darunter "Wir haben den Fehler ..." usw.

Kommentar:
Für mich persönlich wird diese Anwendung zunehmend nutzloser. Ich kann damit nichts mehr anfangen und fühle mich nicht als Zielpublikum dafür. Das Benutzerinterface spricht mich nicht optisch nicht mehr an, die Handhabung liegt mir keinen Fall (weder auf dem PC + 24" Touchscreen, noch auf einem Tablet). Die Funktionalität entspricht NICHT der Art und Weise, wie ICH in meinen Runden MIDGARD spiele.
Das ist alleine meine Meinung, deswegen gebe ich das weitere Testen hier auch auf.
Trotzdem viel Erfolg weiterhin und gutes Gelingen!
Have fun!

Ciao,
Lukarnam

Historie

#1 Von Harry F vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Rechtschreibkorrektur: "... spricht mich optisch nicht mehr an ...". Sorry.

#2 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 0.6.0 gesetzt

Der Fehler wurde in der Tat protokolliert und ich kümmere mich auch wirklich darum:

An ActiveRecord::StatementInvalid occurred in users#destroy:

Mysql2::Error: Unknown column 'grad' in 'order clause': SELECT `messages`.* FROM `messages` WHERE `messages`.`user_id` = 48 ORDER BY grad

URL: http://www.moam.de/users/lukarnam
Parameters: {"_method"=>"delete", "authenticity_token"=>"XXX", "action"=>"destroy", "controller"=>"users", "id"=>"lukarnam"}
Timestamp: 2013-08-24 10:55:26 UTC

#3 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Harry F schrieb:

Für mich persönlich wird diese Anwendung zunehmend nutzloser. Ich kann damit nichts mehr anfangen und fühle mich nicht als Zielpublikum dafür. Das Benutzerinterface spricht mich optisch nicht mehr an, die Handhabung liegt mir keinen Fall (weder auf dem PC + 24" Touchscreen, noch auf einem Tablet). Die Funktionalität entspricht NICHT der Art und Weise, wie ICH in meinen Runden MIDGARD spiele.
Das ist alleine meine Meinung, deswegen gebe ich das weitere Testen hier auch auf.
Trotzdem viel Erfolg weiterhin und gutes Gelingen!
Have fun!

Ciao,
Lukarnam

Schade, aber jedenfalls vielen Dank für Deine Bereitschaft, überhaupt Zeit für das Testen zu investieren und die klaren Worte in dieser Rückmeldung!

#4 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#5 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von MOAM - FEHLER 500 - ETWAS IST SCHIEF GELAUFEN zu Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos geändert

#6 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert

#7 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#8 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an C. Biggles wurde gelöscht

#9 Von C. Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF