Projekt

Allgemein

Profil

Feature #224

Einfach Erstellung von Klassen/Rassen/Fertigkeiten

Von Paskal Magaschütz vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Ich stelle mir das recht simpel vor. Man kann in seinem Profil neue Klassen erstellen, in denen man ihnen einfach die Mindestwerte zuweist, die Tabelle fürs Lernen und dann noch die Start-LE auswählen kann. Diese kann man dann noch bei Bedarf veröffentlichen. So kann man recht schnell auch Doppelklassen , sowie die alten ABenteuertypen einfügen, welche aus den QBs stammen oder so nicht mehr existieren. DIe Einstellung der AP sollte generalisiert sein, da es dort ja nur 3 Varianten gibt, aus denen man dann auswählen kann, selbiges gilt für Resistenzen und andere Dinge, die von der Klasse abhängen. DIe Lerntabellen sollten auch die alten Kategorien, die es bisher nur in der Beta-PDF gibt berücksichtigen.

Für Rassen reicht ein Feld für den Namen, dann eventuelle Mindestwerte. Beschränkuneg auf Klassen und Waffen müssen nicht zwingend sofort mit einstellbar sein, da diese eine geringen priorität haben. Dann per Hinzufügen im DropDown-Menu der Charaktererstellung verfügbar machen und bei Bedarf veröffentlichen/teilen

Für Fertigkeiten ebenfalls ein leeres Feld, danach Startwert, Leiteigenschaft, Kategorien, Quelle (Aus welchem QB/GB) und dann nur noch bei der Fertigkeitenauswahl hinzufügbar machen und die Möglichkeit geben, diese zu teilen.

Bei den Zaubern wären mehr Felder nötig um alle Infos abzudecken.

Ich würde mir das recht bald wünschen, da es ja auch viele Spieler gibt, die ja Klassen spielen, welche nicht mehr im M5 vorhanden sind. Zwar kann man das bisher über Umwege, aber es sind halt Umwege und so muss dann der Betreiber auch nicht mehr alle Offiziellen später hinzufügen, wenn es sie so bereits gibt. So könnte ich auch meine tabellen, welche ich für Zauber/Fertigkeiten und die alten Klassen angelegt habe und nach M5 konvertiert habe recht zügig hier reinstellen.

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

MOAM hat nur eine Lizenz für M5.

"Hausregeln" werden in gewissem Umfang toleriert, aber die hier gewünschte Funktionalität geht darüber ziemlich weit hinaus.

Auch abrufbar als: Atom PDF