Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #235

Drag&Drop bei Ausrüstung funktioniert nicht mehr

Von bluemagician vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Laptop
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Das Verschieben von Ausrüstung per Drag&Drop von einem Behältnis in ein anderes (z.B. von "Am Körper getragen" zu "Lederrucksack") funktioniert nicht mehr.
Getestet unter Opera 19.0 und Firefox 26.0

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.0.2 zu 1.0.3 geändert

#2 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Muss ein Berechtigungsproblem sein, funktioniert als Admin, aber nicht als Nicht-Admin.

#3 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

War doch kein Berechtigungsproblem.

Spezifiziertes

containment: '.scroll.inner'
kommt bei eigenen Figuren mehrfach vor (neuerdings auch im "Neuer Grad"-Dialog).

Konkretisierung auf

containment: '#character .scroll.inner'
behebt das Problem.

#4 Von bluemagician vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Das Problem tritt auch auf den Lerndialogen beim Auswählen der Zauber bzw. Fertigkeiten, die man neu lernen will, auf.

#5 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

blue magician schrieb:

Das Problem tritt auch auf den Lerndialogen beim Auswählen der Zauber bzw. Fertigkeiten, die man neu lernen will, auf.

Dies kann ich bislang nicht reproduzieren.

#6 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu bluemagician geändert

#7 Von bluemagician vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von bluemagician zu Biggles geändert
  • Zielversion wurde von 1.0.3 zu 1.0.4 geändert

Ich habe inzwischen herausgefunden, das Problem in den Lerndialogen liegt an der Lernart. Anscheinend wird im Hintergrund geprüft, ob eine Fertigkeit/ein Zauber mit Lernart "Normal" gelernt werden kann. Nur dann kann man die Fertigkeit/den Zauber per Drag&Drop in den Lernkasten ziehen, sonst nicht.

Vorgehen zum Nachstellen ist wie folgt:
Auf meiner Spielfigur Fardan/Farand (http://www.moam.de/characters/farand# - ich habe ihn umbenannt, aber die URL ist noch mit dem alten Namen) gehe ich auf den Tab "Zauber", dann Button "Zauber lernen...". Im Lerndialog filtere ich dann auf Wundertat. Bei Lernart Normal ist der erste verfügbare Zauber "Bannen von Dunkelheit" (1 LE, 30 EP, 100 GS). Wenn ich jetzt Lernart Belohnung wähle, wird z.B. "Austreibung des Bösen" (3 LE, 45 EP, 0 GS) aktiv, es lässt sich aber nicht in die Lernbox droppen.

#8 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert

#9 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Danke fürs Nachforschen. So wie Du es nun beschrieben hast, kann ich den Fehler reproduzieren und habe auch eine Idee, woran es liegt.

#10 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#11 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu bluemagician geändert

#12 Von bluemagician vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF