Project

General

Profile

Fehler #235

Drag&Drop bei Ausrüstung funktioniert nicht mehr

Added by blue magician over 5 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Laptop
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

Das Verschieben von Ausrüstung per Drag&Drop von einem Behältnis in ein anderes (z.B. von "Am Körper getragen" zu "Lederrucksack") funktioniert nicht mehr.
Getestet unter Opera 19.0 und Firefox 26.0

History

#1 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Target version changed from 1.0.2 to 1.0.3

#2 Updated by C. Biggles over 5 years ago

Muss ein Berechtigungsproblem sein, funktioniert als Admin, aber nicht als Nicht-Admin.

#3 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • % Done changed from 0 to 100

War doch kein Berechtigungsproblem.

Spezifiziertes

containment: '.scroll.inner'
kommt bei eigenen Figuren mehrfach vor (neuerdings auch im "Neuer Grad"-Dialog).

Konkretisierung auf

containment: '#character .scroll.inner'
behebt das Problem.

#4 Updated by blue magician over 5 years ago

Das Problem tritt auch auf den Lerndialogen beim Auswählen der Zauber bzw. Fertigkeiten, die man neu lernen will, auf.

#5 Updated by C. Biggles over 5 years ago

blue magician schrieb:

Das Problem tritt auch auf den Lerndialogen beim Auswählen der Zauber bzw. Fertigkeiten, die man neu lernen will, auf.

Dies kann ich bislang nicht reproduzieren.

#6 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst
  • Assignee changed from C. Biggles to blue magician

#7 Updated by blue magician over 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Feedback
  • Assignee changed from blue magician to C. Biggles
  • Target version changed from 1.0.3 to 1.0.4

Ich habe inzwischen herausgefunden, das Problem in den Lerndialogen liegt an der Lernart. Anscheinend wird im Hintergrund geprüft, ob eine Fertigkeit/ein Zauber mit Lernart "Normal" gelernt werden kann. Nur dann kann man die Fertigkeit/den Zauber per Drag&Drop in den Lernkasten ziehen, sonst nicht.

Vorgehen zum Nachstellen ist wie folgt:
Auf meiner Spielfigur Fardan/Farand (http://www.moam.de/characters/farand# - ich habe ihn umbenannt, aber die URL ist noch mit dem alten Namen) gehe ich auf den Tab "Zauber", dann Button "Zauber lernen...". Im Lerndialog filtere ich dann auf Wundertat. Bei Lernart Normal ist der erste verfügbare Zauber "Bannen von Dunkelheit" (1 LE, 30 EP, 100 GS). Wenn ich jetzt Lernart Belohnung wähle, wird z.B. "Austreibung des Bösen" (3 LE, 45 EP, 0 GS) aktiv, es lässt sich aber nicht in die Lernbox droppen.

#8 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Feedback to In Bearbeitung
  • % Done changed from 100 to 0

#9 Updated by C. Biggles over 5 years ago

Danke fürs Nachforschen. So wie Du es nun beschrieben hast, kann ich den Fehler reproduzieren und habe auch eine Idee, woran es liegt.

#10 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#11 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst
  • Assignee changed from C. Biggles to blue magician

#12 Updated by blue magician over 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF