Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #24

Scrolling bei Touchinterface

Von C. Biggles vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Wenn die Spielfeldgröße größer als der sichtbare Ausschnitt ist, funktioniert das normale Scrolling im Canvas nicht, da kinetics.js dies mit preventDefault verhindert. Als Alternative wurde iScroll / jScroll implementiert.

Will man nun eine Figur bewegen, scrollt statt dessen das Canvas, so dass jScroll beim Aktivieren einer Figur deaktiviert werden muss. Beim Deaktivieren springt das Canvas zum Ursprungsausschnitt, so dass die im Ursprungsausschnitt nicht sichtbaren Bereiche des Canvas für die Bewegung von Figuren nicht erreichbar sind.

Es muss eine Lösung gefunden werden, dass das Deaktivieren von jScroll den aktuell angezeigten Bildausschnitt nicht verändert. Idealerweise soll der Bildausschnitt sich durch das Ziehen von Figuren an den Rand verändern lassen.

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.0.0 zu 1.1.0 geändert

#2 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 1.1.0 wurde gelöscht

#3 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.6 gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF