Projekt

Allgemein

Profil

Feature #245

Sichtbarkeit von privaten Entitäten

Von bluemagician vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Ähnliches Thema wie Ticket 32 (http://www.moam.de/tickets/issues/32 - Private Nutzer und Charaktere kontaktieren)

Zur Zeit scheint die Sichtbarkeit von Entitäten (Nutzer, Gruppen, Figuren, ...) nur davon abzuhängen, wie sie ihr Besitzer eingestellt hat (privat oder öffentlich). Die Sichtbarkeit sollte in Zukunft zusätzlich davon abhängig sein, in welchem Kontext die Entität steht.

So weit, so abstrakt. Hier mal ein konkreter Fall, der Anlass für das Feature Request war:

In meinem Profil taucht seit neuestem in den Kampagnen eine Kampagne "Sandobar" von einem privaten Nutzer auf. Ich nehme an, dass jemand eine Kampagne mit diesem Namen angelegt und dann Finnegan (eine meiner öffentlichen Figuren) hinzugefügt hat. In diesem Fall würde ich mir wünschen, dass der Nutzer/Besitzer der Kampagne ab da für mich öffentlich ist, damit ich weiß, wer für die Kampagne, in der meine Figur ist, zuständig ist.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #32: Private Nutzer und Charaktere kontaktieren Erledigt

Historie

#1 Von bluemagician vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Puh, kein einfaches Thema, da ist glaube ich noch einiges an Konzeptionsarbeit nötig. Ich werde mir jetzt glaube ich erstmal einen zweiten Benutzer anlegen, damit ich testen kann, wie das Zusammenspiel von zwei Benutzern und ihrer Entitäten untereinander funktioniert.

#2 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich gebe Dir recht, da muss noch mal Aufwand in die Konzeption fließen. An manchen Stellen (bei Gruppen) ist es schon recht durchdacht (sage ich mal). Aber bei Kampagnen ist es noch nicht sauber.

#3 Von bluemagician vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ok, dann schau ich mir mal Gruppen genauer an, wie es da gelöst ist.
Mein Kommentar kam hoffentlich nicht falsch rüber, ich wollte dir keinen Vorwurf machen, das war eher ein Eingeständnis, dass das Thema mit meinem schnell erfassten Ticket nicht annähernd abgedeckt werden kann.
Ich bin auch unsicher, ob dir Tickets zu diesem Thema zum jetzigen Zeitpunkt viel helfen. Du weißt wahrscheinlich selbst schon recht genau, wie und wo du beim dem Thema weitermachst.

#4 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

blue magician schrieb:

Mein Kommentar kam hoffentlich nicht falsch rüber, ich wollte dir keinen Vorwurf machen, das war eher ein Eingeständnis, dass das Thema mit meinem schnell erfassten Ticket nicht annähernd abgedeckt werden kann.

Nein, keine Sorge. Ich freue mich im Gegenteil sogar darüber, wenn Du Dir Gedanken dazu machst.

blue magician schrieb:

Ich bin auch unsicher, ob dir Tickets zu diesem Thema zum jetzigen Zeitpunkt viel helfen. Du weißt wahrscheinlich selbst schon recht genau, wie und wo du beim dem Thema weitermachst.

Da ist noch viel im Fluss, wohl auch weil ich mir zu dem Thema zu Beginn nicht genug Gedanken gemacht habe. Insofern ist eine Beschreibung, wie es beispielsweise aus Deiner Sicht sinnvoll wäre durchaus hillfreich.

#5 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 1.1.0 wurde gelöscht

#6 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert
  • Zugewiesen an Biggles wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF