Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #247

Charaktererstellung (Fertigkeiten auswählen)

Von Victor Schulze-Zachau vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Laptop
Browser:
Firefox
Browser-Version:
15.0
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
7

Beschreibung

In dem Bereich "Figur anlegen" wurden Name, Heimat und Glaube ausgefüllt. Rasse "Mensch" und Klasse "Assassine" wurden beibelassen. Auf dieser und den folgenden Seiten wurde "Alle würfeln" angewandt. Auf der dritten Seiten wurde eine Fähigkeitenkategorie per Button ausgewählt.

1. Die Fähigkeitenkategorien erscheinen links unten statt rechts unten (wo ich sie auf einem anderen PC gesehen habe).
2. Wird der Button einer Fähigkeitenkaterogie ausgewählt, wird er zwar rot, aber es erscheinen keine Fähigkeiten, die man per Drag&Drop auswählen könnte.

Benutzt wurde ein Laptop (HP 635) mit Windows 7 (32x), Firefox Version 13.0
Folgende Änderungen konnten das Problem nicht lösen:
  • Auswahl anderer Rasse / Klasse
  • Manuelle Änderung der gewürfelten Eigenschaften
  • Update von Firefox auf Version 15.0
Folgende Änderung konnte das Problem lösen:
  • Einsatz von Internet Explorer als Browser (hier wurden die Fertigkeitskategorien auch rechts unten dargestellt)

Bug.jpg (141 KB) Victor Schulze-Zachau, 10.02.2014 22:37

Historie

#1 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Victor Schulze-Zachau gesetzt

Gibt es einen speziellen Grund, warum Firefox in Version 13 bzw. 15 verwendet wird? Ist das eine Extended Support Edition?

Ich teste mit den jeweils aktuellen Versionen von Firefox (derzeit Version 27), Chrome und Safari, mit denen ich das beschriebene Phänomen nicht reproduzieren kann.

#2 Von Victor Schulze-Zachau vor fast 4 Jahren aktualisiert

Habe mittlerweile auch zu Firefox 27 upgedatet und das Problem besteht weiterhin. Im Anhang poste ich einen Screenshot.

#3 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

Sieht ja wild aus. Unerwartet viele Scrollbars und Umbrüche. Es bleibt schwierig, das zu fixen, solange ich es nicht nachstellen kann, aber ich vermute es liegt an den Scrollbars, deren Platzbedarf nicht einberechnet ist (weil sie eigentlich nicht auftauchen sollten) und die dadurch Umbrüche verursachen, wo keine sein sollen.

Hier nur mal zum Vergleich, wie es bei mir unter FF aussieht (und aussehen soll). Ein Windows 7 System habe ich nicht, unter Win8 sieht es bei mir auch wie gewollt aus.

#4 Von Andreas Seidel vor fast 4 Jahren aktualisiert

Hallo,

ich verwende Firefox 26.0 unter Ubuntu 13.10 auf einem Lenovo S10e Netbook und habe das gleiche Problem wie Viktor. Vielleicht hat es was mit der Auflösung zu tun.
Bei mir verschwinden die Kategorienfenster links oben und nicht alle Buttons wandern beim Scrollen mit. Ich werde im laufe der Woche mal Firefox auf einer größeren Auflösung probieren.

Grüße,
Jack

#5 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Victor Schulze-Zachau zu C. Biggles geändert
  • Zielversion wurde auf 1.0.5 gesetzt

#6 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Danke für den Tipp mit Ubuntu, darunter habe ich es reproduzieren können. Es sind in der Tat die fiesen Scrollbars. Ich habe die Größen der einzelnen Felder angepasst und es sollte mit dem nächsten Release behoben sein.

#7 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Victor Schulze-Zachau geändert

#8 Von Victor Schulze-Zachau vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von Victor Schulze-Zachau zu C. Biggles geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 10 geändert

Habe gerade mal wieder Zeit gehabt, einen Blick darauf zu werfen. Tatsächlich sind die Scrollbars auf Seite 3 verschwunden. Nichtsdestotrotz bleibt das Feld "Avatar hochladen" auf Seite 1 auf stets derselben Position auf dem Bildschirm, wenn ich auf der Seite nach unten scrolle. Und leider erscheint bei mir auch noch kein Fenster, aus dem ich die Fertigkeiten wähle, wenn ich eine Fertigkeitengruppe anwähle.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Mühe!
Victor

#9 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zielversion wurde von 1.0.5 zu 1.0.6 geändert

#10 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 10 zu 100 geändert

Ich habe mal eine Virtuelle Maschine für WinXP installiert (für Win7 habe ich keine Lizenz) und dort bei kleiner Auflösung (damit Scrolling auftritt) den Dialog zur Spielfigurenerschaffung optimiert.

Wenn im nächsten Release das Fenster mit den Fertigkeiten für die Lerneinheiten bei Spielbeginn immer noch nicht an der korrekten Position erscheint, gehen mir langsam die Ideen aus.

#11 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#12 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Victor Schulze-Zachau geändert

#13 Von Victor Schulze-Zachau vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Hi!

Vielen Dank für dein Engagement! Nach meinem eben erfolgten Schnelltest funktioniert es jetzt tatsächlich einwandfrei.

Viele Grüße!
Victor

#14 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF