Project

General

Profile

Feature #259

Neue Figur erstellen - Speichern und die LEs sind weg

Added by Markus Kässbohrer over 5 years ago. Updated 11 months ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Normal
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Wenn auf S.3 des Figuren-Erstellungsprozesses auf Figur speichern unten links gedrückt wird, verläßt die Figur den "vor Grad 1-Modus". Das Lernschema ist weg und es gibt keine Typ/Stand-LEs mehr, egal, ob die vorher ausgenutzt wurden oder nicht.

Besser wäre, wenn man zwischenspeichern könnte, auch bevor man das Lernschema komplett abgearbeitet hat. Habe nicht ausprobiert, ob man das durch Rückblättern auf S.2 und dort zwischenspeichern erreichen kann.

History

#1 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Tracker changed from Fehler to Feature
  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee set to Markus Kässbohrer

Man kann den Zustand vor der Zuordnung der Lerneinheiten in Schritt 2 zwischen speichern. Die LE sind außerdem nicht ohne Vorwarnung weg, man muss ja einen Dialog bestätigen, der einen darauf hinweist.

Ein weiteres "Aufblähen" der Zwischenspeichern-Funktion - die mir ohnehin nicht so recht behagt (siehe #118) - damit ich LE erst nur teilweise vergebe, um den Rest später zu erledigen, finde ich persönlich (mal wieder) zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

Ich lasse das Ticket mal im Status "Feedback". Wenn es weitere Nutzer gibt, die ein solches Feature wichtig finden, nehme ich es gerne wieder auf.

#2 Updated by Markus Kässbohrer almost 5 years ago

Markus Kässbohrer schrieb:

Wenn auf S.3 des Figuren-Erstellungsprozesses auf Figur speichern unten links gedrückt wird, verläßt die Figur den "vor Grad 1-Modus". Das Lernschema ist weg und es gibt keine Typ/Stand-LEs mehr, egal, ob die vorher ausgenutzt wurden oder nicht.

Besser wäre, wenn man zwischenspeichern könnte, auch bevor man das Lernschema komplett abgearbeitet hat. Habe nicht ausprobiert, ob man das durch Rückblättern auf S.2 und dort zwischenspeichern erreichen kann.

Es kam jetzt zwar gerade im Forum auf, aber ich finde die gegenwärtige Regelung (mit dem Warnhinweis) OK.

#3 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • Target version set to 2.0

#4 Updated by C. Biggles 11 months ago

  • Target version deleted (2.0)

#5 Updated by C. Biggles 11 months ago

  • Status changed from Feedback to Abgewiesen

Also available in: Atom PDF