Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #260

Darstellung auf 7 Zoll Tablets

Von Roland Ritthaler vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
anderes
Endgerät-Typ:
Tablet
Browser:
Chrome
Browser-Version:
Betriebsystem:
Android
Betriebssystem-Version:
4.4.2

Beschreibung

auf meinem Tablet (Nexus 7), Auflösung 1280 x 800 muss ich auf jeder Seite ein klein wenig scrollen, um an die Schaltflächen zu gelangen.

Wenn die Logo-Leiste schmaler wäre (oder wegfällt) wäre das Programm ohne Scrollen nutzbar und die Usability würde sich deutlich verbessern.

Historie

#1 Von Roland Ritthaler vor fast 4 Jahren aktualisiert

Reduktion der Titelleiste auf halbe Höhe müßte ausreichen.

#2 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert

Grundsätzlich ist das Ziel, dass die Buttons unten ohne Scrollen (außer bei wirklich kleinem Viewport, Höhe kleiner als 565px) dargestellt werden und der farblich abgesetzte Bereich in der Mitte sich in Abhängigkeit der Höhe des Viewports anpasst.

1280x800 nutze ich auch auf einem Notebook und da funktioniert es wie beschrieben. Es hängt also nicht allein von der Auflösung ab.

Die Höhe der Logoleiste ist fest, weil darin auch Meldungen erscheinen, die diese Höhe brauchen.

#3 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.0.6 gesetzt

#4 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Ich bin das Responsive Layout noch einmal durchgegangen und habe nun dafür gesorgt, dass es (auf meinen Endgeräten) bei einer Größenänderung des Browserfensters bis zu einer Minimalhöhe von 565px nicht zu vertikalen Scrollbars im äußeren Bereich kommt.

Ich habe leider kein 7" Android Tablet zum Testen. Deswegen wird dies möglicherweise eine "Trial & Error" Angelegenheit.

#5 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#6 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Roland Ritthaler gesetzt

#7 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF