Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #261

Die 2 LE für Adel/Sozial sind nicht auf "leicht" beschränkt

Von Markus Kässbohrer vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Man darf dafür nur "leichte" Fertigkeiten nehmen (klassisch: Etikette).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel In Bearbeitung

Historie

#1 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

#2 Von Markus Kässbohrer vor fast 4 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

Kann ich verstehen. Als Umsetzung könntest Du eventuell die zwei Punkte nicht dem Pool "Sozial" hinzuzählen, sondern einen separaten Pool "Sozial/leicht" machen, in dem dann halt nur die "leichten" Fertigkeiten sind. Aufwand wäre aber auch das.

#3 Von C. Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.0.11 gesetzt

#4 Von C. Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich hab mir das noch mal angeschaut: Definitiv viel zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

#5 Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel wurde hinzugefügt

Auch abrufbar als: Atom PDF