Project

General

Profile

Fehler #261

Die 2 LE für Adel/Sozial sind nicht auf "leicht" beschränkt

Added by Markus Kässbohrer almost 6 years ago. Updated about 5 years ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Niedrig
Assignee:
-
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

Man darf dafür nur "leichte" Fertigkeiten nehmen (klassisch: Etikette).


Related issues

Related to MOAM - Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Priority changed from Normal to Niedrig

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

#2 Updated by Markus Kässbohrer almost 6 years ago

C. Biggles schrieb:

Ja, das ist so eine von den Regeln, die für einen kleinen Effekt unverhältnismäßig viel Aufwand bei der Implementierung erzeugt ("Freie Wahl und neuer Wurf" bei angeborenen Fertigkeiten ist noch so ein Kandidat).

Da tendiere ich momentan zu dem Spruch "MOAM soll die Regelbücher nicht ersetzen..."

Kann ich verstehen. Als Umsetzung könntest Du eventuell die zwei Punkte nicht dem Pool "Sozial" hinzuzählen, sondern einen separaten Pool "Sozial/leicht" machen, in dem dann halt nur die "leichten" Fertigkeiten sind. Aufwand wäre aber auch das.

#3 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Target version set to 1.0.11

#4 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Status changed from Neu to Abgewiesen

Ich hab mir das noch mal angeschaut: Definitiv viel zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

#5 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Related to Fehler #498: Sonderlernpunkte Sozial bei Stand Adel added

Also available in: Atom PDF