Projekt

Allgemein

Profil

Feature #274

Fertigkeiten gruppieren im Ausdruck

Von Markus Kässbohrer vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Wenn ich mir von Hand die Fertigkeiten aufschreibe, ist es einfach, z.B. Menschenkenntnis, Gassenwissen und Verhören als einen Block zusammen zu schreiben. Das erleichtert gerade bei höhergradigen Figuren mit mehr Fertigkeiten das Spiel erheblich.

Das ist natürlich in Software alles andere als leicht umzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Fertigkeitengruppen von M5 ein guter erster Ansatz wären - z.B. ein Block mit den Sozialen Fertigkeiten, einer mit den Körperfertigkeiten etc.

Problem dabei: eine Reihe von Fertigkeiten gehören zu mehr als einer Kategorie. Wenn man die überall einträgt, nimmt das Platz weg. Vielleicht reicht es, solche Fertigkeit in die alphabetisch erste Kategorie einzustellen, ich müßte das mal überprüfen.

Vielleicht sollte das auch eine Präferenz sein, ich könnte mir vorstellen, daß andere die alphabetische Liste bevorzugen (hab ich jetzt Gassenwissen mit der Figur oder nicht?).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #154: Fertigkeiten gruppieren? Erledigt
Beziehung mit MOAM - Feature #419: Sortieren der Fertigkeiten im PDF-Ausdruck Abgewiesen

Historie

#1 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Im Zusammenhang mit dem, was ich gerade als Kampagne angelegt habe, würde mir das hier wirklich helfen - da Du in anderem Zusammenhang erwähnt hast, daß im MOAM die Fertigkeiten eindeutig Kategorien zugeordnet sind, fiele diese Schwierigkeit ja weg..

#2 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.0.9 gesetzt

#3 Von C. Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Es kann nun über eine Nutzerpräferenz festgelegt werden, ob Fertigkeiten alphabetisch (default) oder nach Kategorie sortiert werden sollen. Diese Präferenz gilt sowohl für die Darstellung im Datenblatt "Fertigkeiten" als auch im Ausdruck.

#4 Von C. Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#5 Von C. Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Markus Kässbohrer geändert

#6 Von C. Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF