Project

General

Profile

Fehler #278

Layout grauslig auf IE 8

Added by Markus Kässbohrer over 5 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Internet Explorer
Browser-Version:
8
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

Neuer Rechner, neues Glück... siehe Anlage...

2014 03 Neuer Laptop.png (383 KB) Markus Kässbohrer, 05.03.2014 11:16

History

#1 Updated by Markus Kässbohrer over 5 years ago

Es funktionieren auch sämtliche Navigationslinks oben und unten auf dem Rechner nicht.
MSIE 8.0.7601.17514.

#2 Updated by C. Biggles over 5 years ago

Das liegt wohl weniger an der Auflösung als am verwendeten Browser. Ich glaube nicht, dass ich IE 8 unterstützen werde, weil ich die Oberfläche der Anwendung dafür praktisch komplett noch mal programmieren müsste.

Spricht denn irgend etwas gegen die Verwendung eines aktuellen Browsers?

#3 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee set to Markus Kässbohrer

#4 Updated by Markus Kässbohrer over 5 years ago

Sorry, ich bin IE-technisch nicht ganz auf dem Laufenden. Es ist der, der auf dem neuen Firmenrechner vorinstalliert war. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

#5 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Subject changed from Layout grauslig auf Laptop 1366x768 to Layout grauslig auf IE 8
  • Browser set to Internet Explorer
  • Browser-Version set to 8

Gibt es Einschränkungen, was Du installieren darfst, weil es ein Firmenrechner ist?

Ansonsten würde ich von der Verwendung von IE insgesamt (also auch neuere Versionen) abraten und empfehlen, Firefox (sicherer) oder Chrome (schneller) zu verwenden.

#6 Updated by Markus Kässbohrer over 5 years ago

C. Biggles schrieb:

Gibt es Einschränkungen, was Du installieren darfst, weil es ein Firmenrechner ist?

Ansonsten würde ich von der Verwendung von IE insgesamt (also auch neuere Versionen) abraten und empfehlen, Firefox (sicherer) oder Chrome (schneller) zu verwenden.

Ja, ich habe keine Administratorrechte, und die IT zieht bekannte (ältere) Browser vor.
Firefox Portable ging allerdings, so daß sich das Problem erledigt hat.

#7 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt

Also available in: Atom PDF