Project

General

Profile

Feature #320

Zauber mit variablen AP-Kosten

Added by Markus Kässbohrer about 5 years ago. Updated about 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Lebensflammen ist 1/Ws, nicht 1 AP.
Schlaf 4/Ws, nicht 4.
Tierischer Helfer 2/Grad, nicht 2.
Namenloses Grauen 4/Ws
Tiere rufen 3, 6 oder 9 AP nach Größe, nicht nur 3.
Verwirren 1/Grad

Wahrscheinlich noch mehr...


Related issues

Related to MOAM - Feature #92: Zauber mit variabler Wirkungsdauer Neu

History

#1 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Tracker changed from Fehler to Feature
  • Subject changed from AP-Kosten von Zaubersprüchen falsch - fehlt "pro Wesen", "je Grad" ... to Zauber mit variablen AP-Kosten
  • Priority changed from Hoch to Normal

Momentan gibt es in der Anwendung keinen Mechanismus um variable AP-Kosten für einen Zauber einzugeben, da dieses Datenfeld ein Integer ist, damit der AP-Verbrauch beim Zaubern von den aktuellen AP der Figur abgezogen werden kann.

Im Datenblatt "Zauber" einer zauberfähigen Spielfigur gibt es am rechten Rand einen Pfeil-Button, der ein Kontextmenü einblendet. Darin werden die aktuellen AP/LP dargestellt und es gibt ein Eingabefeld für die für den nächsten geklickten Zauber zu investierenden AP.

#2 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to C. Biggles
  • Target version set to 1.0.9

Dir geht es vermutlich mehr um den Ausdruck auf dem Datenblatt als um die Funktionalität in MOAM. Deswegen werde ich in der Liste der Zauber ein Feld hinzufügen, mit dem sich ein korrekter Ausdruck realisieren lässt.

#3 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#4 Updated by Markus Kässbohrer about 5 years ago

C. Biggles schrieb:

Dir geht es vermutlich mehr um den Ausdruck auf dem Datenblatt als um die Funktionalität in MOAM. Deswegen werde ich in der Liste der Zauber ein Feld hinzufügen, mit dem sich ein korrekter Ausdruck realisieren lässt.

Bei Zielversion 1.0.9 ist es in der realisierten 1.0.8 noch nicht drin, korrekt?
Habe gerade versucht (Kurator), Angst auf 2 AP/Wesen zu ändern, ging nicht, da Integer.

#5 Updated by C. Biggles about 5 years ago

Ja richtig. Die derzeit produktive Version ist 1.0.8 und da ist es noch nicht drin.

Ich hänge gerade in den letzten Zügen der Implementierung und Tests für 1.0.9 (in der es gelöst sein wird). Diese Version hat sich wegen der Umstellung der Bildverwaltung #325 deutlich länger hingezogen, als ich das zunächst geplant hatte und ich finde immer noch Randeffekte. Deswegen mache ich momentan auch keine eindeutige Aussage, wann diese Version live gehen wird.

#6 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#7 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Markus Kässbohrer

#8 Updated by C. Biggles about 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF