Project

General

Profile

Feature #344

Dateianhänge unter Kampagne-> Handout

Added by Rangor Merasan almost 5 years ago. Updated almost 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Hi,

ich persönlich würde es großartig finden wenn man innerhalb einer Kampagne unter Handouts auch Dateianhänge hinterlegen kann.
Dann könnt ich als SL zB Karten für die Spieler bereitstellen. Sicherlich ist das auf längere Sicht ein Speicherplatzproblem,
aber das könnte man durch eine Größenlimitierung eingrenzen. Oder du schaltest das nur für Premium-Member frei, dannn hast du
ein gewisses Maß an Refinanzierung.


Related issues

Related to MOAM - Feature #324: Artikel einfügen für Händler Erledigt
Related to MOAM - Feature #325: Bildverwaltung Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback
  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

Indirekt geht das jetzt schon:

  1. Erstelle ein Abenteuer, in dessen Handouts Karten, Bilder, Texte und Sounds hinterlegt werden können. Ordne das Abenteuer Deiner Kampagne zu. Nun stehen die Handouts des Abenteuers auch in der Kampagne zur Verfügung.
  2. Im Modul "Spielfeld" einer Kampagne können ebenfalls Karten hinzugefügt werden, die dann allerdings nur als Hintergrund fürs Spielfeld verwendet werden und nicht in den Handouts.

Ich muss mal überlegen, ob und wie ich die Vorgehensweise für Kampagnen ohne zugeordnete Abenteuer anpassen kann.

#2 Updated by Rangor Merasan almost 5 years ago

  • Assignee changed from Rangor Merasan to C. Biggles

Ok für Abenteuer geht das schon das ist gut. :-)
Ich dachte bei Karten allerdings an sowas wie Länderkarte, also etwas was nicht nur spezifisch für ein Modul gilt, sondern für eine ganze Reihe bzw für alle Module. Eventuell kannst du das auch an einer Gruppe festmachen.

#3 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

Ah... da arbeite ich gerade dran. Allerdings im Kontext vom MOAM-Shop: siehe #324 und #325.

Dort können dann Gallerien eingestellt werden, deren Elemente (Bilder, Karten, ...) man nach Erwerb (kann auch kostenlos sein, bzw. dem Autor gehören sie ja sowieso) in einer eigenen Nutzergallerie vorfindet und überall in MOAM einbinden kann.

#4 Updated by Rangor Merasan almost 5 years ago

  • Assignee changed from Rangor Merasan to C. Biggles

Kann ich dort die Galerie denn auch Privat schalten? So dass die nur von mir und meinen Spielern eingesehen werden können? Denn zum Beispiel spielen wir auf der Warhammerwelt, wenn ich jetzt meinen Spieler ne Karte vom Empire zur Verügung stellen möchte, könnte das eventuell gegen irgendwelche Copyrights verstoßen, daher würde ich es sinnvoll finden das ich den Nutzerkreis begrenzen kann.

#5 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

Gegen Copyrightverstöße muss ich MOAM klar und eindeutig abgrenzen. Das mache ich in den AGB in §14. Da führt auch kein Weg dran vorbei.

Nur dadurch, dass etwas auf privat geschaltet und somit der Nutzerkreis eingeschränkt wird, ist der potenzielle Verstoß ja nicht behoben.

#6 Updated by Rangor Merasan almost 5 years ago

  • Assignee changed from Rangor Merasan to C. Biggles

Okay, verstehe ich, dass musst du auch tun.

Aber denn noch selbst ich eigens erstelltes Material habe möchte ich das nicht allem und jedem zur Verfügung stellen, sondern möchte Kontrolle darüber haben, wer dieses Material sehen darf und wer nicht.

#7 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

Da kollidieren unsere Zielsetzungen ein wenig.

Ich möchte möglichst viel Material in MOAM sehen, das von allen und jedem verwendet werden kann, durchaus gegen eine Vergütung:

Wenn es von Dir selbst erschaffenes Material ist, das Du in MOAM verwenden willst, dann ist meine Zielsetzung, dass Du es im Shop verfügbar machst und einen Preis dafür fest legst. Das steigert einerseits die Attraktivität von MOAM (mehr Content) und bringt Dir andererseits auch Vorteil, denn 80% des Umsatzes, das mit dem Material erwirtschaftet wird, gehen an Dich.

Aber man kann ShopItems auch im Status "in Bearbeitung" belassen. Dann werden sie nicht im Shop angezeigt, wohl aber in Deiner eigenen Nutzergallerie.

#8 Updated by Rangor Merasan almost 5 years ago

  • Assignee changed from Rangor Merasan to C. Biggles

Verstehe deine grundsätzliche Zielsetzung und finde sie auch gut und unterstütze sie.
Aber ich hatte dein Modell im Ticket #325 <Bildverwaltung> so verstanden das nicht jedes Bild aus meiner Galerie auch ein Shop-Item werden muss. Ich aber wohl jedes Bild aus meiner Galerie in meinen Kampagnen und Abenteuern einbinden kann. Oder ist mein UML schon so eingerostet :-)

#9 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

Nee, das hattest Du schon richtig verstanden ... Ich wollte das nur noch mal aus der "Shop"-Sicht beleuchten.

#10 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

#11 Updated by Rangor Merasan almost 5 years ago

  • Assignee deleted (Rangor Merasan)

Alles klar :-)

Auch hier noch mal ein dickes Danke für die ganze Mühe die du dir machst.

#12 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Status changed from Feedback to In Bearbeitung
  • Assignee set to C. Biggles
  • Target version set to 1.0.9
  • % Done changed from 0 to 100

#13 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#14 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Rangor Merasan

#15 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF