Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #369

Zauber neu lernen => Doppeleintrag

Von David Bakker vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Desktop
Browser:
Firefox
Browser-Version:
Firefox 33.0.2
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
7

Beschreibung

Wenn ich einen neuen Zauber lerne und die Lern-Maske schließe, taucht der Zauber zweimal in der Liste auf. In der Lernhistorie taucht der Zauber dann zweimal gelernt auf, einen Lernvorgang kann ich dann rückgängig machen.

Wenn ich danach wieder in die Lern-Maske gehe und einen weiteren Zauber lerne, taucht dieser Zauber wieder zweimal in der Liste auf. In der Lernhistorie taucht der Zauber diesmal aber nur einmal auf.
Mache ich diesen einzelnen Eintrag dann rückgängig, verschwindet nur einer der beiden Einträge aus der Zauber-Liste. D. h. der andere Eintrag bleibt dauerhaft erhalten.

Hier zu sehen:
http://www.moam.de/characters/rhoan
Rhoan sollte laut Historie weder "Angst" noch "Stille" können. Beide Einträge waren doppelt und ließen sich nur über die Lernhistorie einmal rückgängig machen.

Hier zu sehen:
http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur2
Die Testfigur hat je zweimal "Erkennen von Leben" und "Zwiesprache" gelernt. In der Lernhistorie steht "Erkennen von Leben" einfach, "Zwiesprache" doppelt. Der zweite "Erkennen von Leben"-Eintrag lässt sich als Benutzer nicht entfernen.

Ein einfacher Workaround wäre vermutlich, dass ein Charakter nie zweimal den selben Zauber haben darf (außer Tiersprache o. ä.).

Es wäre nett, wenn Du die Einträge bei Rhoan irgendwie glattziehen könntest. :)
Der EP-Stand stimmt aktuell nicht, Rhoan hat "Angst" und "Stille" umsonst bekommen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #354: Doppelte Einträge in Lernhistorie Erledigt
Beziehung mit MOAM - Fehler #356: Zauberkunde nicht steigerbar Erledigt

Historie

#1 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt

Vermutlich dasselbe Problem in Firefox, das ich für Lernen und Steigern von Fertigkeiten gefixt hatte (#354) - nur eben diesmal bei den Zaubern. Die Daten werden im Firefox doppelt gepostet - da hilft auch der vorgeschlagene Workaround nicht, Stichwort "Racing Condition". Aber wenn es tatsächlich dasselbe Problem wie bei #354 ist, dann ist es auch einfach zu fixen.

Das "Glattziehen" besteht im Falle von Rohan darin, die Zauber "Angst" und "Stille" zu entfernen und nach Einspielen des Fixes neu zu lernen.

#2 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#3 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.1.1 gesetzt

Yep, dasselbe wie bei #354.

Leider ist der Fix im Sourcecode zwar einfach, wirkt sich aber auf "precompiled" Dateien aus, so dass ich ihn nicht als Hotfix einspielen kann, sondern ein Release dafür bauen muss.

Der empfohlene Workaround bis dahin lautet: Webkit Browser verwenden (Safari, Chrome, ...)

#4 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.1.1 zu 1.1.0 geändert

#5 Von David Bakker vor fast 4 Jahren aktualisiert

Ok, man sollte die Anleitung lesen, dann weiß man, dass man Zauber auch ohne Lernhistorie löschen kann. :o

#6 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu David Bakker geändert
  • Zielversion wurde von 1.1.0 zu 1.0.11 geändert

#7 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an David Bakker wurde gelöscht

#8 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF