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Fehler #404

Fehlerhafte Berechnung von Ausdauerbonus bei Gradanstieg

Von Tobias Udtke vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
PC
Endgerät-Typ:
Desktop
Browser:
Chrome
Browser-Version:
40.0.2214.111 m (aktuell)
Betriebsystem:
Windows
Betriebssystem-Version:
Windows 7

Beschreibung

Bei der Erstellung eines Zwergenkriegers wird der Ausdauerbonus zuerst richtig berechnet und änert sich dann aus nicht klar bestimmbarem Grund.
Stärke ist 100, Konstitution ist 92. Dies sollte in einen AusB von (100/20) + (92/10) = 5+9 = 14 resultieren. Jedoch springt der AusB irgendwann auf 17. Dies ist einmal nach dem Hinzufügen der Fertigkeit "Athletik", einmal nach dem Hinzufügen einer Vollrüstung und einmal mehrere Minuten nach der letzten Änderung passiert.

Historie

#1 Von C. Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von In-Game-Ecosystem zu MOAM geändert
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.1.4 gesetzt

#2 Von Tobias Udtke vor fast 3 Jahren aktualisiert

Ähnliches Problem bei menschlichem Händler mit St 80 Ko 74 is AusB 13 statt 11. Vermutlich wird der Bonus für den Abenteuertyp (3 bei Krieger, 2 bei Händler) addiert?

#3 Von C. Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Tobias Udtke geändert

Dann ist es also doch korrekt? Oder soll ich nachforschen?

#4 Von Tobias Udtke vor fast 3 Jahren aktualisiert

Der Ausdauerbonus ist aber eigentlich unabhängig vom Abenteuertyp und nur von Ko und St abhängig. Durch die plötzliche Änderung werden außerdem aus 20AP plötzlich 23AP, es wird also nochmal der Typbonus und der W3 Wurf addiert.

Ich hab jetzt einfach mal akzeptiert, das der angezeigte AusB mit dem Typbonus ist, macht eigentlich auch Sinn.

Allerdings ist der Fehler/Unterschied beim Gradanstieg bemerkbar.

Bei besagtem Zwergenkrieger wird für die AP beim Anstieg die Formel 2W3 + 6 + 17(AusB) angezeigt. 2W3 + 6 ist dabei Grad * W3 + Grad * 3 (bei Krieger bis Grad 5). Jetzt müsste allerdings nurnoch der AusB von 14 addiert werden, ohne +3 für Krieger.

#5 Von C. Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Tobias Udtke zu C. Biggles geändert

OK, danke für das Feedback. Ich schau es mir noch mal genau an.

#6 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fehlerhafte Berechnung von Ausdauerbonus zu Fehlerhafte Berechnung von Ausdauerbonus bei Gradanstieg geändert

#7 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Du hast vollkommen recht. Die Inkonsistenzen sind dadurch zustande gekommen, dass ich die typenspezifischen AP-Boni bei Spielbeginn in den AusB eingerechnet hatte. Das habe ich nun voneinander getrennt und der AusB spiegelt nun den regelkonformen Wert wider:

AusB = Ko/10 + St/20

Das AP-Maximum der bestehenden Spielfiguren werde ich nicht automatisch reduzieren, weil diese Werte nicht notwendigerweise berechnet wurden, sondern auch manuell vom Spieler eingetragen sein können.

#8 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#9 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von C. Biggles zu Tobias Udtke geändert

#10 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Tobias Udtke wurde gelöscht

#11 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

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