Projekt

Allgemein

Profil

Feature #419

Sortieren der Fertigkeiten im PDF-Ausdruck

Von Markus Kässbohrer vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

"Beidhändiger Kampf, Beredsamkeit, Bögen, Bootfahren, Einhandschlagwaffen, Erste Hilfe, Gassenwissen..." - so liest sich die Fertigkeitenliste auf Aelans Bogen aus MOAM. Kraut, Rüben und Durcheinander.

"Etikette, Gassenwissen, Menschenkenntnis, Balancieren, Geländelauf, Klettern, Schwimmen, Seilkunst, Anführen, Beredsamkeit, Verhören, Verstellen, ..." - so liest sich meine handschriftliche Fertigkeitenliste für die gleiche Figur.

Ich komme mit der zweiten Sortierung wesentlich besser zurecht. Ganz genau nach dem ganz persönlichen Geschmack eines jeden Einzelnen ist natürlich dem Rechner nicht möglich, aber wenn er z.B. nach Fertigkeitstyp oder Lernkategorie (wenn dann einzelne Fertigkeiten in mehr als einem Block auftauchen, ist das grundsätzlich - meine ich - kein Schaden) sortieren könnte, wäre das schon sehr hilfreich. Solange bloß die sozialen Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten, Bewegungsfertigkeiten jeweils einigermaßen zusammen stehen und nicht dazwischen plötzlich Einhandschlagwaffen. Ich habe auf Blankenheim tatsächlich meine MOAM-Ausdrucke abgeschrieben, weil mich das Durcheinander genervt hat...


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #274: Fertigkeiten gruppieren im Ausdruck Erledigt

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Fehler zu Feature geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
  1. Feature-Request, kein Fehler
  2. Dublette zu #274
  3. gelöst - einstellbar über Nutzerpräferenz

Das ist auch ein wenig das Problem mit dem Ticketsystem: Wenn ich Tickets bearbeite und löse, setze ich sie anschließend auf "zugewiesen an" den Ersteller des Tickets, damit dieser die Änderung mitbekommt und nachtesten kann.

Wenn der Ersteller aber nun nie wieder das Ticket betrachtet, bleibt es ewig als unerledigt im System.
Deswegen setze ich solche gelösten Tickets nach 14 Tagen auf den Status "erledigt". Deswegen hast Du wahrscheinlich nicht mit bekommen, dass sich die Fertigkeiten nun seit bereits 6 Monaten gemäß der Einstellung in der entsprechenden Nutzerpräferenz sortieren lassen. Das betrifft sowohl die Anzeige am Bildschirm als auch im Ausdruck.

#2 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

#3 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich muß mal mehr in die "Aktivität" schauen, da sehe ich diese Reaktionen.

#4 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Schön geworden! Danke!

#5 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Markus Kässbohrer wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF