Project

General

Profile

Feature #419

Sortieren der Fertigkeiten im PDF-Ausdruck

Added by Markus Kässbohrer over 4 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

"Beidhändiger Kampf, Beredsamkeit, Bögen, Bootfahren, Einhandschlagwaffen, Erste Hilfe, Gassenwissen..." - so liest sich die Fertigkeitenliste auf Aelans Bogen aus MOAM. Kraut, Rüben und Durcheinander.

"Etikette, Gassenwissen, Menschenkenntnis, Balancieren, Geländelauf, Klettern, Schwimmen, Seilkunst, Anführen, Beredsamkeit, Verhören, Verstellen, ..." - so liest sich meine handschriftliche Fertigkeitenliste für die gleiche Figur.

Ich komme mit der zweiten Sortierung wesentlich besser zurecht. Ganz genau nach dem ganz persönlichen Geschmack eines jeden Einzelnen ist natürlich dem Rechner nicht möglich, aber wenn er z.B. nach Fertigkeitstyp oder Lernkategorie (wenn dann einzelne Fertigkeiten in mehr als einem Block auftauchen, ist das grundsätzlich - meine ich - kein Schaden) sortieren könnte, wäre das schon sehr hilfreich. Solange bloß die sozialen Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten, Bewegungsfertigkeiten jeweils einigermaßen zusammen stehen und nicht dazwischen plötzlich Einhandschlagwaffen. Ich habe auf Blankenheim tatsächlich meine MOAM-Ausdrucke abgeschrieben, weil mich das Durcheinander genervt hat...


Related issues

Related to MOAM - Feature #274: Fertigkeiten gruppieren im Ausdruck Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles over 4 years ago

  • Tracker changed from Fehler to Feature
  • Status changed from Neu to Abgewiesen
  • Priority changed from Hoch to Normal
  1. Feature-Request, kein Fehler
  2. Dublette zu #274
  3. gelöst - einstellbar über Nutzerpräferenz

Das ist auch ein wenig das Problem mit dem Ticketsystem: Wenn ich Tickets bearbeite und löse, setze ich sie anschließend auf "zugewiesen an" den Ersteller des Tickets, damit dieser die Änderung mitbekommt und nachtesten kann.

Wenn der Ersteller aber nun nie wieder das Ticket betrachtet, bleibt es ewig als unerledigt im System.
Deswegen setze ich solche gelösten Tickets nach 14 Tagen auf den Status "erledigt". Deswegen hast Du wahrscheinlich nicht mit bekommen, dass sich die Fertigkeiten nun seit bereits 6 Monaten gemäß der Einstellung in der entsprechenden Nutzerpräferenz sortieren lassen. Das betrifft sowohl die Anzeige am Bildschirm als auch im Ausdruck.

#2 Updated by C. Biggles over 4 years ago

  • Status changed from Abgewiesen to Feedback
  • Assignee set to Markus Kässbohrer

#3 Updated by Markus Kässbohrer over 4 years ago

Ich muß mal mehr in die "Aktivität" schauen, da sehe ich diese Reaktionen.

#4 Updated by Markus Kässbohrer over 4 years ago

Schön geworden! Danke!

#5 Updated by C. Biggles over 4 years ago

  • Status changed from Feedback to Abgewiesen
  • Assignee deleted (Markus Kässbohrer)

Also available in: Atom PDF