Projekt

Allgemein

Profil

Feature #428

Wirkung zu Zaubern

Von Stampi vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Es gab dazu bereits vor einem Jahr ein Ticket, das vor einem halben Jahr als erledigt gekennzeichnet wurde. Allerdings ist die Wirkung meiner Zauber weiterhin leer. Entweder eine Möglichkeit, Notizen zu hinterlegen oder generell hinterlegte Wirkungsweisen, wie im letzten Ticket vorgeschlagen, wären sehr hilfreich. Den Bereich für die Wirkung gäbe es ja immerhin auf dem Charakterbogen. Auf Wunsch kann ich das auch machen mit dem Eintragen, wenn es da einfach an der Zeit fehlt.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #294: Notizen zu Zauber Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

Das gehört in die Stammdaten.

Aber da dürfen nicht einfach die Texte aus dem ARKANUM rein (Lizenzthema).

Kuratoren können da Kurztexte reinschreiben. Die letzten beiden Male, wo ich auf diesen Wunsch hin jemanden zum Kurator in MOAM gemacht habe, ist anschließend nichts mehr passiert...

#2 Von HerNi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich denke es wäre zu diesem Punkt hilfreich wenn es eine klare Aussage vom Verlag gäbe was wir Kuratoren da reinschreiben dürfen und was nicht.

Sobald das (befriedigend) geklärt ist, werden sich sicherlich auch Leute finden die die Arbeit machen, ich wäre jedenfalls dabei. Es muss halt soviel drinstehen dürfen, dass man mit der Information auch was anfangen kann, sonst bringt das ganze eintragen ja nichts.

Vielleicht wäre es ja auch möglich die originalen Texte einzutragen und pro Anwender gegen eine kleine "Gebühr" über deinen eingebauten Shop freizuschalten, so hätten alle etwas davon, auch der Verlag.

#3 Von MK vor fast 9 Jahren aktualisiert

Die Arkanumstexte wären auch viel zu lang. Der Bogen wäre dann ein Buch, oder ein Microfiche.

Leider ist es recht individuell, was als Kurztext sinnvoll wäre. Der eine kennt die Sprüche und braucht nur ein oder zwei Worte, um der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, der andere hätte gerne ein paar harte Zahlen wiederholt, der Dritte möchte mehr zur Wirkung... ist nicht ganz trivial.

#4 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich habe jetzt Rückmeldung vom Verlag zu dem Thema: Die von mir angestrebte Kopplung mit den Hashwerten bei gekauften Quellenbüchern als Besitznachweis ist demnach nicht möglich. Kurzfassungen sind ebenfalls abgelehnt.

Damit fällt eine Hinterlegung in den Stammdaten von MOAM weg.

Es gab den Gegenvorschlag aus MOAM heraus auf das im Client hinterlegte PDF (sofern vorhanden) zuzugreifen und dort die Beschreibung des Zaubers anzuzeigen. Das ist nach meiner Einschätzung technisch nicht zu realisieren.

#5 Von HerNi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wie wäre es wenn wir dann in die Beschreibung aufnehmen würden wo man den betreffenden Spruch finden kann, also z.B. Bei "Feuerkugel" - ARK 81

Das ist kurz und man hätte zumindest einen Hinweis wo man schnell nachschauen kann. Das wäre besonders hilfreich für Zauber aus sonstigen Quellen z.B. Gildenbrief.

#6 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

Matthias Nischwitz schrieb:

Wie wäre es wenn wir dann in die Beschreibung aufnehmen würden wo man den betreffenden Spruch finden kann, also z.B. Bei "Feuerkugel" - ARK 81

Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag.

#7 Von HerNi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Da sonst niemand eine andere Idee hat werde ich nun mit der Eingabe von Quelle und Seitenzahl im Feld Beschreibung beginnen.

#8 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

Matthias Nischwitz schrieb:

Da sonst niemand eine andere Idee hat werde ich nun mit der Eingabe von Quelle und Seitenzahl im Feld Beschreibung beginnen.

Sehr gut, vielen Dank.

#9 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.3 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Ich habe das nun mal für alle M5-Zauber eingepflegt.

#10 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#11 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF