Project

General

Profile

Feature #432

Leiteigenschaften bei ungelernten Fertigkeiten

Added by Sebastian Zok about 4 years ago. Updated about 4 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Hiermit hat sich Ticket #391 wohl schon befasst.
Laut Regelwerk können die Leiteigenschaften bei ungelernten Fähigkeiten berücksichtigt werden oder auch nicht, wenn man das möchte:

Kodex S. 44

Beim Einsatz ungelernter Fertigkeiten wird der von der Leiteigenschaft abhängige Fertigkeitsbonus nicht berücksichtigt.

Kodex S. 101

Die Leiteigenschaft wird bei ungelernten Fertigkeiten anfangs nicht berücksichtigt. Mit erfahrenen Spielern kann man aber auch den ungelernten Fertigkeitswert abhängig vom Wert der Leiteigenschaft durch Zuschläge von +1 oder +2 oder entsprechende Abzüge modifizieren.

In MOAM gibt es (soweit ich es sehen kann) keine Option dies ein oder aus zu schalten.

History

#1 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Tracker changed from Fehler to Feature
  • Target version set to 1.1.5

Hach ja, erst waren sie drin, dann draußen ... jetzt wird es über Nutzerpräferenz steuerbar (default: aus, umstellbar auf ein). In Kampagnen ist das ein wenig problematisch, wenn verschiedene Spieler unterschiedliche Nutzerpräferenzen gewählt haben sollten.

#2 Updated by Sebastian Zok about 4 years ago

Wäre es bei Kampagnen nicht sinnvoll die Einstellung des GM zu nehmen?

#3 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung

#4 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#5 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#6 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Sebastian Zok

#7 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Assignee deleted (Sebastian Zok)

#8 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF