Project

General

Profile

Fehler #445

Fehler beim Klonen einer Spielfigur

Added by C. Biggles almost 4 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Hoch
Assignee:
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

An ArgumentError occurred in characters#clone_figur:

Nil location provided. Can't build URI.

app/controllers/characters_controller.rb:80:in `clone_figur'

History

#1 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

Tritt nicht bei allen Spielfiguren auf.

http://www.moam.de/characters/steam lässt sich problemlos klonen.

http://www.moam.de/characters/yorric-mclochlin liefert den genannten Fehler.

#2 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

Die Figur hatte NULL als Wert für height (Körpergröße), was laut valdiations nicht erlaubt ist.

Es muss geklärt werden, wieso NULL als Wert akzeptiert wurde.

#3 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • Status changed from Neu to Gelöst
  • Assignee set to C. Biggles

Das Setzen auf NULL für die validierten Werte lässt sich nicht reproduzieren. Vermutlich Relikt aus einer vorigen Version, in der die Validierungen noch nicht strikt waren.

Die Datenbank wurde für alle Spielfiguren bereinigt, bei denen unerlaubte NULL-Werte hinterlegt waren.

Damit sollte der Fehler behoben sein, ich setze das Ticket aber noch nicht auf "Erledigt", um das noch eine Weile im Auge zu behalten.

#4 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • % Done changed from 0 to 100

#5 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF