Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #445

Fehler beim Klonen einer Spielfigur

Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

An ArgumentError occurred in characters#clone_figur:

Nil location provided. Can't build URI.

app/controllers/characters_controller.rb:80:in `clone_figur'

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Tritt nicht bei allen Spielfiguren auf.

http://www.moam.de/characters/steam lässt sich problemlos klonen.

http://www.moam.de/characters/yorric-mclochlin liefert den genannten Fehler.

#2 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Die Figur hatte NULL als Wert für height (Körpergröße), was laut valdiations nicht erlaubt ist.

Es muss geklärt werden, wieso NULL als Wert akzeptiert wurde.

#3 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde auf C. Biggles gesetzt

Das Setzen auf NULL für die validierten Werte lässt sich nicht reproduzieren. Vermutlich Relikt aus einer vorigen Version, in der die Validierungen noch nicht strikt waren.

Die Datenbank wurde für alle Spielfiguren bereinigt, bei denen unerlaubte NULL-Werte hinterlegt waren.

Damit sollte der Fehler behoben sein, ich setze das Ticket aber noch nicht auf "Erledigt", um das noch eine Weile im Auge zu behalten.

#4 Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#5 Von C. Biggles vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF