Projekt

Allgemein

Profil

Feature #478

Editor: Preview

Von Biggles vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Derzeit müssen Texte (Notizen, Kapitel in Abenteuern) erst gespeichert werden, bevor man die Effekte der verwendeten Markdown-Syntax zu sehen bekommt.

Es soll neben dem Texteingabefeld ein Preview-Feld implementiert werden, in dem auch schon während des Schreiben des Textes dieser Text im fertigen Layout angezeigt wird.

Dabei ist besonders zu beachten, dass nicht abgeschlossene Markdown-Syntax nicht zu insgesamt fehlerhafter Darstellung führen darf.

Da gegenwärtig die Markdown-Syntax serverseitig in HTML überführt wird, wäre bei der Eingabe jedes einzelnen Zeichens ein Server-Request notwendig, was zu unvertretbarer Belastung des Servers führen würde.

Deswegen muss vor der Implementierung dieses Feature Requests eine clientseitige Interpretation der Markdown-Syntax implementiert werden, siehe

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (diff)

Auch abrufbar als: Atom PDF