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Feature #48

Basisfunktionalität Abenteuer

Added by C. Biggles about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

In der Anwendung sollen interaktive Abenteuer erstellt, verwaltet und gehandelt werden.

Notwendig für das Erstellen eines Abenteuers ist die Rolle "Autor" oder "Administrator".
Der Autor kann seine eigenen Abenteuer verwalten.

Notwendig für das Handeln von Abenteuern ist die Rolle "Händler".

Ein Abenteuer besteht aus Kapiteln, Karten, Bildern, Proben und NPCs.

Kapitel haben eine Reihenfolge, einen Titel und Inhalt.
In den Inhalt lassen sich Proben, Karten, Bilder an der gewünschten Position einfügen.

Ein Abenteuer hat einen Fertigstellungsgrad "In Bearbeitung", "Vollständig", "im Handel".

Abenteuer mit Status "Im Handel" verfügen über einen Preis in Euro, der auch 0,00 sein kann.

Änderungen an Abenteuern mit Status "Im Handel" bedürfen einer Versionskontrolle mit der Möglichkeit zu einer früheren Version mit diesem Status zurück zu kehren.


Related issues

Related to In-Game-Ecosystem - Feature #185: Handel von Abenteuern Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles about 6 years ago

  • Description updated (diff)

#2 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to C. Biggles
  • Target version changed from 1.0.0 to 0.5.0
  • % Done changed from 0 to 50

#3 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

Proben werden durch eine Erweiterung der Markdown Syntax eingebettet, siehe http://dev.af83.com/2012/02/27/howto-extend-the-redcarpet2-markdown-lib.html

Hinterlegte Bilder, Maps und NPCs werfen ebenfalls durch eine Markdown-Erweiterung an die gewünschte Position im Kapiteltext eingefügt.

#4 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

Die Versionskontrolle der im Handel befindlichen Abenteuer erfolgt durch PDF-Export und Vorhalten des jeweiligen Stands.

#5 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Subject changed from Basisfunktionalität to Basisfunktionalität Abenteuer

#6 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • % Done changed from 50 to 70

#7 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

(Gekaufte) Abenteuer lassen sich zu Kampagnen assoziieren.

Dadurch stehen die NPCs, Bilder und Maps auch in der Kampagne zur Verfügung.

Bilder und Maps erhalten ein optionales Attribut "Handout". Wenn dies gesetzt ist, werden diese Assets im Reiter "Notizen" der Kampagne verfügbar gemacht und können über einen Schalter "öffentlich" vom Spielleiter analog zu den Notizen den Spielern der Kampagne frei gegeben werden.

#8 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • % Done changed from 70 to 100

#9 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#10 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF