Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #481

Speichern im Editor dauert sehr lange und bringt keine saubere Vorschau am Ende

Von Peter S vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Wenn ich ein neues Kapitel anlege und dann Text sowie Markdown Elemnet eingebe dauert das speichern im anschluss sehr lange, bzw wird gar nicht fertig.
Wenn ich dann einfach in das Hauptmenü wechsele und das Abentuer wieder aufrufe ist alles gespeichert.

Wenn das Speichern im editor Fenster beendet wird, wird der Inhalt nicht komplett gerendert. T.Tl. werden die Markdown Elemente (vor allem die LP/AP Rollen) als Drop-Down boxen angzeigt.
Erst ein Neuladen des Fensters zeigt die dann richtig an.

Liegt das lange speichern vielleicht daran das ich sehr viele Markdown Elemente nutze?

Historie

#1 Von C. Biggles vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Ich vermute, Du bringst gerade das System an seine Grenzen (und darüber hinaus). Insbesondere die LP/AP Marker mit den hohen Werten (90, 200, ...) und die insgesamt große Anzahl von LP/AP Markern im Text macht das Ganze extrem langsam.

Probier mal, ob eine Reduzierung der großen Werte (die Zombies haben ja nicht wirklich 110-134 APs, oder?) eine Verbesserung der Situation bringt.

Ich werde prüfen, ob sich da etwas bzgl. der Performance optimieren lässt.

#2 Von C. Biggles vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Peter S gesetzt

#3 Von Peter S vor fast 2 Jahren aktualisiert

Das mit den großen AP war nur ein Kunstgriff um "unendliche AP kenntlich zu machen" - in Zukunft benutze ich dann nur einen LP oder AP Marker. Oder setzen einen MArker auf "0"

Auch abrufbar als: Atom PDF