Project

General

Profile

Fehler #529

Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus

Added by C S over 3 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Description

Grundlagen waren eine NSC der nur *Wurfmesser, Parierwaffen und WaLoKa hat. (*Spezialisierung)

Dabei fiel mir ein komischer Erfolgswert für Wurfmesser - stechend auf.

Später bei der Rekonstruierung des NSC´s** ist mir noch ein weiterer bei Parierdolch aufgefallen.

**(MOAM >> Figur: Test-Fehler-WuMe o. StWa, Spieler: Sosuke)

(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wurfmesser - stechend.jpg (83.7 KB) C S, 12.07.2016 10:36


Related issues

Related to MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen Erledigt
Related to MOAM - Fehler #519: Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweiten Erledigt

History

#1 Updated by C S over 3 years ago

Hab noch ein bisschen rumgerätselt und ausprobiert mit den EW+5 und Ew+7 (+5 +2*).

Ich glaub ich bin grad selber auf die richtige Antwort gekommen, es ist ganz einfach
„unvertraute Waffen mit einem Fertigkeitswert+4“ +1 Geschicklichkeitsbonus = 5 bleibt nur noch der EW+7.

Hm, könnte sein das die *Spezialisierung fälschlicherweise mit eingerechnet wird?

#2 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Target version set to 1.3.2

#3 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Subject changed from Nicht nachvollziehbare Erfolgswerte für Wurfmesser-stechend und Parierdolch (erster normaler Angriff, ausgeführt mit der Waffenhand). to Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus

Parierdolch also korrekt.

Ja, das ist die Spezialisierung, wie man bei den aufgeschlüsselten Werten im Reiter Kampf sieht.

-> Umbenennung des Tickets, um Sachverhalt zu verdeutlichen.

#4 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung

#5 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Assignee set to C. Biggles

#6 Updated by C S over 3 years ago

Hab deine Kommentar leider nicht ganz verstanden, ist es nun von deiner Sicht aus richtig oder falsch, bzw. wird es geändert oder nicht?

Denn so wie es ist wird es bei MOAM-Kamf falsch widergegeben.

z.B. NSC-A Spezialisierung Dolch, ist mit seinem Wurfmesser im Nahkampf und sticht damit zu.
NSC-B Spezialisierung Wurfmesser, ist mit seinem Wurfmesser im Nahkampf und sticht damit zu.

Beide haben Stichwaffen +7. Wer ist nun besser im Nahkampf? (Ich tendiere zu NSC-A)

#7 Updated by C. Biggles over 3 years ago

C S schrieb:

Hab deine Kommentar leider nicht ganz verstanden,

Mein Kommentar sollte Folgendes besagen:

  • beim Parierdolch liegt also kein fehlerhaftes Verhalten vor.
  • der Spezialisierungsbonus je nach Einsatzart der Distanzwaffe ist dagegen aktuell nicht korrekt (es wird derzeit immer der Spezialisierungsbonus der Waffe selbst verwendet, unabhängig von der Einsatzart). Dies ist also der Inhalt dieses Tickets, deshalb habe ich es entsprechend umbenannt.

C S schrieb:

ist es nun von deiner Sicht aus richtig oder falsch, bzw. wird es geändert oder nicht?

Wenn ich etwas nicht fixen will, weil es aus meiner Sicht kein Fehler ist, setze ich das Ticket nicht auf den Status "in Bearbeitung" sondern auf "Feedback" bzw. "abgelehnt".

Die ganze Thematik Distanzwaffen im Nahkampf bedeutet einiges an Aufwand in MOAM, da das ursprünglich nicht vorgesehen war und in der aktuellen Implementierung "dran geflickt" wurde.
Das rächt sich jetzt, so das ich mich entschlossen habe, das Ganze neu zu implementieren. Deswegen dauert es leider auch etwas länger.

C S schrieb:

(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)

Weil ich nur bedingt Zeit habe und erst noch prüfen muss, ob ich das reproduzieren kann. Wenn Du mir helfen möchtest, die Übersicht zu behalten, dann bitte keine Cross-Referenzierung auf thematisch nicht verwandte Tickets.

#8 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Related to Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen added

#9 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Related to Fehler #519: Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweiten added

#10 Updated by C S over 3 years ago

Hast Recht, ich werde in Zukunft mir mehr Mühe geben und nicht mehr alles völlig kunterbunt und alles auf einmal in ein Ticket packen.

Ok, muss aber auch gestehe das es mir meist an Zeit und Muße fehlt das Problem ordentlich gegliedert dazustellen.

Ich finde MOAM und somit deine Arbeit echt toll, danke weiter so ;)

#11 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • % Done changed from 0 to 50

#12 Updated by C. Biggles almost 3 years ago

  • % Done changed from 50 to 100

#13 Updated by C. Biggles over 2 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#14 Updated by C. Biggles over 2 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to C S

#15 Updated by C. Biggles over 2 years ago

  • Assignee deleted (C S)

#16 Updated by C. Biggles over 2 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF