Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #529

Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus

Von Sosuke vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Grundlagen waren eine NSC der nur *Wurfmesser, Parierwaffen und WaLoKa hat. (*Spezialisierung)

Dabei fiel mir ein komischer Erfolgswert für Wurfmesser - stechend auf.

Später bei der Rekonstruierung des NSC´s** ist mir noch ein weiterer bei Parierdolch aufgefallen.

**(MOAM >> Figur: Test-Fehler-WuMe o. StWa, Spieler: Sosuke)

(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wurfmesser - stechend.jpg (83,7 KB) Sosuke, 12.07.2016 10:36


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen Erledigt
Beziehung mit MOAM - Fehler #519: Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweiten Erledigt

Historie

#1 Von Sosuke vor fast 8 Jahren aktualisiert

Hab noch ein bisschen rumgerätselt und ausprobiert mit den EW+5 und Ew+7 (+5 +2*).

Ich glaub ich bin grad selber auf die richtige Antwort gekommen, es ist ganz einfach
„unvertraute Waffen mit einem Fertigkeitswert+4“ +1 Geschicklichkeitsbonus = 5 bleibt nur noch der EW+7.

Hm, könnte sein das die *Spezialisierung fälschlicherweise mit eingerechnet wird?

#2 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.3.2 gesetzt

#3 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Nicht nachvollziehbare Erfolgswerte für Wurfmesser-stechend und Parierdolch (erster normaler Angriff, ausgeführt mit der Waffenhand). zu Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus geändert

Parierdolch also korrekt.

Ja, das ist die Spezialisierung, wie man bei den aufgeschlüsselten Werten im Reiter Kampf sieht.

-> Umbenennung des Tickets, um Sachverhalt zu verdeutlichen.

#4 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert

#5 Von Biggles vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt

#6 Von Sosuke vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hab deine Kommentar leider nicht ganz verstanden, ist es nun von deiner Sicht aus richtig oder falsch, bzw. wird es geändert oder nicht?

Denn so wie es ist wird es bei MOAM-Kamf falsch widergegeben.

z.B. NSC-A Spezialisierung Dolch, ist mit seinem Wurfmesser im Nahkampf und sticht damit zu.
NSC-B Spezialisierung Wurfmesser, ist mit seinem Wurfmesser im Nahkampf und sticht damit zu.

Beide haben Stichwaffen +7. Wer ist nun besser im Nahkampf? (Ich tendiere zu NSC-A)

#7 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

C S schrieb:

Hab deine Kommentar leider nicht ganz verstanden,

Mein Kommentar sollte Folgendes besagen:

  • beim Parierdolch liegt also kein fehlerhaftes Verhalten vor.
  • der Spezialisierungsbonus je nach Einsatzart der Distanzwaffe ist dagegen aktuell nicht korrekt (es wird derzeit immer der Spezialisierungsbonus der Waffe selbst verwendet, unabhängig von der Einsatzart). Dies ist also der Inhalt dieses Tickets, deshalb habe ich es entsprechend umbenannt.

C S schrieb:

ist es nun von deiner Sicht aus richtig oder falsch, bzw. wird es geändert oder nicht?

Wenn ich etwas nicht fixen will, weil es aus meiner Sicht kein Fehler ist, setze ich das Ticket nicht auf den Status "in Bearbeitung" sondern auf "Feedback" bzw. "abgelehnt".

Die ganze Thematik Distanzwaffen im Nahkampf bedeutet einiges an Aufwand in MOAM, da das ursprünglich nicht vorgesehen war und in der aktuellen Implementierung "dran geflickt" wurde.
Das rächt sich jetzt, so das ich mich entschlossen habe, das Ganze neu zu implementieren. Deswegen dauert es leider auch etwas länger.

C S schrieb:

(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)

Weil ich nur bedingt Zeit habe und erst noch prüfen muss, ob ich das reproduzieren kann. Wenn Du mir helfen möchtest, die Übersicht zu behalten, dann bitte keine Cross-Referenzierung auf thematisch nicht verwandte Tickets.

#8 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen wurde hinzugefügt

#9 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #519: Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweiten wurde hinzugefügt

#10 Von Sosuke vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hast Recht, ich werde in Zukunft mir mehr Mühe geben und nicht mehr alles völlig kunterbunt und alles auf einmal in ein Ticket packen.

Ok, muss aber auch gestehe das es mir meist an Zeit und Muße fehlt das Problem ordentlich gegliedert dazustellen.

Ich finde MOAM und somit deine Arbeit echt toll, danke weiter so ;)

#11 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

#12 Von Biggles vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert

#13 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#14 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Sosuke geändert

#15 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sosuke wurde gelöscht

#16 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF