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Fehler #533

Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen

Von Sosuke vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
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Abgabedatum:
% erledigt:

100%

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Beschreibung

Verkettung von Fehlern, z.B. Dolch & Wurfmesser, bei zu geringer Gs (z.B. Gs: 53)

Mindestwerte für Dolch (-) für Wurfmesser (Gs61)

„Manche Waffen sind schwerer oder unhandlicher; um sie wirkungsvoll einzusetzen, muss ein Abenteurer Mindestwerte für Stärke oder Geschicklichkeit haben. Reichen die Eigenschaftswerte eines Abenteurers nicht aus, fällt ihm der Umgang mit der Waffe schwer, d.h. er hat dauerhaft einen
Abzug von –2 bei Erfolgs- und Widerstandswürfen. Außerdem kann er sich nicht auf solche Waffen spezialisieren“

Beim Dolch ist alles in Ordnung, aber ein Wurfmesser ist im Nahkampf nur ein gut ausbalancierter Dolch = (Wurfmesser – stechend) >> somit ist der EW: Angriff und Schaden für Wurfmesser – stechend nicht richtig dargestellt.

Und im falle einer Spezialisierung wird diese dann auch Falsch wiedergegeben.

Bei Wurfhammer fehlt die Option Wurfhammer – schadend.

moam1234.jpg (131 KB) Sosuke, 17.07.2016 15:25


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #529: Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.3.2 gesetzt

#2 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Felerhafte Darstellung von Schaden und EW: Angriff zu Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen geändert

C S schrieb:

Verkettung von Fehlern, z.B. Dolch & Wurfmesser, bei zu geringer Gs (z.B. Gs: 53)

Mindestwerte für Dolch (-) für Wurfmesser (Gs61)

„Manche Waffen sind schwerer oder unhandlicher; um sie wirkungsvoll einzusetzen, muss ein Abenteurer Mindestwerte für Stärke oder Geschicklichkeit haben. Reichen die Eigenschaftswerte eines Abenteurers nicht aus, fällt ihm der Umgang mit der Waffe schwer, d.h. er hat dauerhaft einen
Abzug von –2 bei Erfolgs- und Widerstandswürfen. Außerdem kann er sich nicht auf solche Waffen spezialisieren“

Beim Dolch ist alles in Ordnung, aber ein Wurfmesser ist im Nahkampf nur ein gut ausbalancierter Dolch = (Wurfmesser – stechend) >> somit ist der EW: Angriff und Schaden für Wurfmesser – stechend nicht richtig dargestellt.

-> Umbenennung des Tickets, um den Sachverhalt zu beschreiben.

Und im falle einer Spezialisierung wird diese dann auch Falsch wiedergegeben.

Bereits in #519 erfasst.

Bei Wurfhammer fehlt die Option Wurfhammer – schadend.

KOD5, S.143 listet beim Wurfhammer - im Gegensatz zu den anderen Wurfwaffen - keine Nahkampfoption auf. Kann auch eine Auslassung im Regelwerk sein.

#3 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert

#4 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt

#5 Von Sosuke vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wurfhämmer sind gut ausbalancierte Kriegshämmer mit einem massiven, stumpfen Kopf, die zum Werfen besonders geeignet sind.

Ok, aber bei den anderen Waffen wurde nur grob eine Waffenart erwähnt wie Messer, Äxte, ..., und beim Wurfhammer wird der Kriegshammer gleich mit erwähnt.

#6 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Vergleiche diesen Text:

Wurfhammer
Wurfhämmer sind gut ausbalancierte Kriegshämmer mit einem massiven, stumpfen Kopf, die zum Werfen besonders geeignet sind.

mit diesem:

Wurfmesser
Diese Messer sind so gut ausbalanciert, dass man sie im Gegensatz zu gewöhnlichen Dolchen gezielt werfen kann. Im Nahkampf kann man sie wie einen normalen Dolch benutzen.

Im letzteren Fall wird die Nahkampfoption explizit erwähnt, im ersteren nicht.

Ich werde Wuthammer - schlagend aber dennoch mit aufnehmen.

#7 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #529: Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus wurde hinzugefügt

#8 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

#9 Von Biggles vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert

#10 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#11 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Sosuke geändert

#12 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sosuke wurde gelöscht

#13 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

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