https://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2016-07-19T10:26:51ZWiki, Features, TicketsMOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26812016-07-19T10:26:51ZBiggles
<ul><li><strong>Zielversion</strong> wurde auf <i>1.3.2</i> gesetzt</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26842016-07-19T10:34:16ZBiggles
<ul><li><strong>Thema</strong> wurde von <i>Felerhafte Darstellung von Schaden und EW: Angriff</i> zu <i>Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungen</i> geändert</li></ul><p>C S schrieb:</p>
<blockquote>
<p>Verkettung von Fehlern, z.B. Dolch & Wurfmesser, bei zu geringer Gs (z.B. Gs: 53)</p>
<p>Mindestwerte für Dolch (-) für Wurfmesser (Gs61)</p>
<p>„Manche Waffen sind schwerer oder unhandlicher; um sie wirkungsvoll einzusetzen, muss ein Abenteurer Mindestwerte für Stärke oder Geschicklichkeit haben. Reichen die Eigenschaftswerte eines Abenteurers nicht aus, fällt ihm der Umgang mit der Waffe schwer, d.h. er hat dauerhaft einen<br />Abzug von –2 bei Erfolgs- und Widerstandswürfen. Außerdem kann er sich nicht auf solche Waffen spezialisieren“</p>
<p>Beim Dolch ist alles in Ordnung, aber ein Wurfmesser ist im Nahkampf nur ein gut ausbalancierter Dolch = (Wurfmesser – stechend) >> somit ist der EW: Angriff und Schaden für Wurfmesser – stechend nicht richtig dargestellt.</p>
</blockquote>
<p>-> Umbenennung des Tickets, um den Sachverhalt zu beschreiben.</p>
<blockquote>
<p>Und im falle einer Spezialisierung wird diese dann auch Falsch wiedergegeben.</p>
</blockquote>
<p>Bereits in <a class="issue tracker-1 status-5 priority-2 priority-default closed" title="Fehler: Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweiten (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/519">#519</a> erfasst.</p>
<blockquote>
<p>Bei Wurfhammer fehlt die Option Wurfhammer – schadend.</p>
</blockquote>
<p>KOD5, S.143 listet beim Wurfhammer - im Gegensatz zu den anderen Wurfwaffen - keine Nahkampfoption auf. Kann auch eine Auslassung im Regelwerk sein.</p> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26902016-07-19T10:40:27ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Neu</i> zu <i>In Bearbeitung</i> geändert</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26922016-07-19T10:40:55ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> wurde auf <i>Biggles</i> gesetzt</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26932016-07-21T11:50:30ZSosuke
<ul></ul><p>Wurfhämmer sind gut ausbalancierte <em><ins>Kriegshämmer</ins></em> mit einem massiven, stumpfen Kopf, die zum Werfen besonders geeignet sind.</p>
<p>Ok, aber bei den anderen Waffen wurde nur grob eine Waffenart erwähnt wie <em><strong>Messer</strong>, <strong>Äxte</strong>, ...,</em> und beim <ins>Wurfhammer wird der Kriegshammer</ins> gleich mit erwähnt.</p> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26942016-07-21T12:00:02ZBiggles
<ul></ul><p>Vergleiche diesen Text:</p>
<blockquote>
<p><strong>Wurfhammer</strong><br />Wurfhämmer sind gut ausbalancierte Kriegshämmer mit einem massiven, stumpfen Kopf, die zum Werfen besonders geeignet sind.</p>
</blockquote>
<p>mit diesem:</p>
<blockquote>
<p><strong>Wurfmesser</strong><br />Diese Messer sind so gut ausbalanciert, dass man sie im Gegensatz zu gewöhnlichen Dolchen gezielt werfen kann. <strong>Im Nahkampf kann man sie wie einen normalen Dolch benutzen.</strong></p>
</blockquote>
<p>Im letzteren Fall wird die Nahkampfoption explizit erwähnt, im ersteren nicht.</p>
<p>Ich werde Wuthammer - schlagend aber dennoch mit aufnehmen.</p> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=26982016-07-21T13:27:10ZBiggles
<ul><li><strong>Beziehung mit</strong> <i><a class="issue tracker-1 status-5 priority-2 priority-default closed" href="/tickets/issues/529">Fehler #529</a>: Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonus</i> wurde hinzugefügt</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=27072016-08-09T15:21:25ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>0</i> zu <i>50</i> geändert</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=27552017-01-19T16:31:23ZBiggles
<ul><li><strong>% erledigt</strong> wurde von <i>50</i> zu <i>100</i> geändert</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=28282017-08-08T22:16:04ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>In Bearbeitung</i> zu <i>Gelöst</i> geändert</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=28492017-08-08T22:19:27ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> wurde von <i>Biggles</i> zu <i>Sosuke</i> geändert</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=28942017-08-14T19:35:15ZBiggles
<ul><li><strong>Zugewiesen an</strong> <del><i>Sosuke</i></del> wurde gelöscht</li></ul> MOAM - Fehler #533: Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/533?journal_id=29102017-08-14T19:35:29ZBiggles
<ul><li><strong>Status</strong> wurde von <i>Gelöst</i> zu <i>Erledigt</i> geändert</li></ul>