Projekt

Allgemein

Profil

Feature #553

Fertigkeit / Zauber selber erstellen

Von Corrigain_Cor vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Eine Fertigkeit Rasse selber erstellen, Komplett aus der eigenen Fantasy

Klar es giebt die nicht im Offiziellen Bestarium, aber darum geht es beim PnP ja nun auch nicht

mfg Cor


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #536: Neue Fähigkeiten selbst erstellen Abgewiesen
Beziehung mit MOAM - Feature #523: Weitere intelligente Rassen erschaffen Neu
Beziehung mit MOAM - Feature #566: Eigene Fähigkeiten Abgewiesen

Historie

#1 Von Corrigain_Cor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Mit Zaubern verhält es sich leider genauso

#2 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #536: Neue Fähigkeiten selbst erstellen wurde hinzugefügt

#3 Von Biggles vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #523: Weitere intelligente Rassen erschaffen wurde hinzugefügt

#4 Von Corrigain_Cor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Mit Rasse war auch Spielbare Rasse gemeint, sry war da sehr Undeutlich

#5 Von Biggles vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #566: Eigene Fähigkeiten wurde hinzugefügt

#6 Von Biggles vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fertigkeit / Rasse selber Erstellen zu Fertigkeit / Zauber / Rasse selber erstellen geändert

#7 Von Octavius vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Auch wenn es für Fertigkeiten und Spezies schon auf abgewiesen steht: Der Antrag wird unterstützt. :) Auch für Zauber und ggf. Klassen.
Ich weis, MOAM soll möglichst Kanon bleiben, aber gerade diese Flexibilität zeichnet Midgard ja aus. Vielleicht wäre ja folgende Idee gangbar: Man kann derartiges nur für sich und seine Figuren eintragen. Eine private 'Hausregeldatenbank' gewissermaßen. Wenn man jetzt jeden Eintrag in seinen Kampagnen auch als Belohnung vergeben könnte wäre es perfekt. Dann wäre MOAM einersteits Kanon, andererseits flexibel für die Spielleiter die mehr als nur das offizielle Material nutzen möchten. Bei Ausrüstung geht es ja auch. Nur übertragen kann man (noch?) nicht.

#8 Von Octavius vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Idee 2: Solche 'Hausfertigkeiten' (Rassen/Zauber)haben bei MOAM eine Begrenzung. Z.B. 1 Rasse, 3 Zauber oder Fertigkeiten. Weitere 'Limits' können für kleines Geld hinzugekauft werden und/oder es gibt weitere 'Limits' für Sponsoren.
Sowas ist eigentlich ein klassisches 'Premiumfeature' :)

#9 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fertigkeit / Zauber / Rasse selber erstellen zu Fertigkeit / Zauber selber erstellen geändert
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.4.3 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert
Wird als Premium-Feature für MOAM Sponsoren implementiert für Zauber und Fertigkeiten:
  • Sponsoren können Attribute der Zauber und Fertigkeiten ihrer Spielfiguren editieren.
  • Beim Steigern wird das Lernschema der ursprünglichen Fertigkeit verwendet.
  • Wenn das Sponsoring endet, bleiben bearbeitete Fertigkeiten/Sprüche bestehen, es können aber keine weiteren Fertigkeiten/Sprüche individuell bearbeitet werden.

Für Rassen wird der Feature Request nicht umgesetzt, weil an der Rasse einige abgeleitete Werte hängen und das nicht einfach individuell überschrieben werden kann.

#10 Von Le-Frique vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Wird als Premium-Feature für MOAM Sponsoren implementiert für Zauber und Fertigkeiten:
  • Sponsoren können Attribute der Zauber und Fertigkeiten ihrer Spielfiguren editieren.
  • Beim Steigern wird das Lernschema der ursprünglichen Fertigkeit verwendet.
  • Wenn das Sponsoring endet, bleiben bearbeitete Fertigkeiten/Sprüche bestehen, es können aber keine weiteren Fertigkeiten/Sprüche individuell bearbeitet werden.

Für Rassen wird der Feature Request nicht umgesetzt, weil an der Rasse einige abgeleitete Werte hängen und das nicht einfach individuell überschrieben werden kann.

Find ich total geil & freu mich aufs nächste Update. Vielen Dank für dieses Feature!

#11 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert

#12 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#13 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Corrigain_Cor geändert

#14 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF