Project

General

Profile

Feature #553

Fertigkeit / Zauber selber erstellen

Added by Cor Corrigain about 3 years ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Eine Fertigkeit Rasse selber erstellen, Komplett aus der eigenen Fantasy

Klar es giebt die nicht im Offiziellen Bestarium, aber darum geht es beim PnP ja nun auch nicht

mfg Cor


Related issues

Related to MOAM - Feature #536: Neue Fähigkeiten selbst erstellen Abgewiesen
Related to MOAM - Feature #523: Weitere intelligente Rassen erschaffen Abgewiesen
Related to MOAM - Feature #566: Eigene Fähigkeiten Abgewiesen

History

#1 Updated by Cor Corrigain about 3 years ago

Mit Zaubern verhält es sich leider genauso

#2 Updated by C. Biggles about 3 years ago

  • Related to Feature #536: Neue Fähigkeiten selbst erstellen added

#3 Updated by C. Biggles about 3 years ago

  • Related to Feature #523: Weitere intelligente Rassen erschaffen added

#4 Updated by Cor Corrigain almost 3 years ago

Mit Rasse war auch Spielbare Rasse gemeint, sry war da sehr Undeutlich

#5 Updated by C. Biggles over 2 years ago

#6 Updated by C. Biggles over 2 years ago

  • Subject changed from Fertigkeit / Rasse selber Erstellen to Fertigkeit / Zauber / Rasse selber erstellen

#7 Updated by Octavius Valesius over 1 year ago

Auch wenn es für Fertigkeiten und Spezies schon auf abgewiesen steht: Der Antrag wird unterstützt. :) Auch für Zauber und ggf. Klassen.
Ich weis, MOAM soll möglichst Kanon bleiben, aber gerade diese Flexibilität zeichnet Midgard ja aus. Vielleicht wäre ja folgende Idee gangbar: Man kann derartiges nur für sich und seine Figuren eintragen. Eine private 'Hausregeldatenbank' gewissermaßen. Wenn man jetzt jeden Eintrag in seinen Kampagnen auch als Belohnung vergeben könnte wäre es perfekt. Dann wäre MOAM einersteits Kanon, andererseits flexibel für die Spielleiter die mehr als nur das offizielle Material nutzen möchten. Bei Ausrüstung geht es ja auch. Nur übertragen kann man (noch?) nicht.

#8 Updated by Octavius Valesius over 1 year ago

Idee 2: Solche 'Hausfertigkeiten' (Rassen/Zauber)haben bei MOAM eine Begrenzung. Z.B. 1 Rasse, 3 Zauber oder Fertigkeiten. Weitere 'Limits' können für kleines Geld hinzugekauft werden und/oder es gibt weitere 'Limits' für Sponsoren.
Sowas ist eigentlich ein klassisches 'Premiumfeature' :)

#9 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • Subject changed from Fertigkeit / Zauber / Rasse selber erstellen to Fertigkeit / Zauber selber erstellen
  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to C. Biggles
  • Target version set to 1.4.3
  • % Done changed from 0 to 50
Wird als Premium-Feature für MOAM Sponsoren implementiert für Zauber und Fertigkeiten:
  • Sponsoren können Attribute der Zauber und Fertigkeiten ihrer Spielfiguren editieren.
  • Beim Steigern wird das Lernschema der ursprünglichen Fertigkeit verwendet.
  • Wenn das Sponsoring endet, bleiben bearbeitete Fertigkeiten/Sprüche bestehen, es können aber keine weiteren Fertigkeiten/Sprüche individuell bearbeitet werden.

Für Rassen wird der Feature Request nicht umgesetzt, weil an der Rasse einige abgeleitete Werte hängen und das nicht einfach individuell überschrieben werden kann.

#10 Updated by Le Frique over 1 year ago

C. Biggles schrieb:

Wird als Premium-Feature für MOAM Sponsoren implementiert für Zauber und Fertigkeiten:
  • Sponsoren können Attribute der Zauber und Fertigkeiten ihrer Spielfiguren editieren.
  • Beim Steigern wird das Lernschema der ursprünglichen Fertigkeit verwendet.
  • Wenn das Sponsoring endet, bleiben bearbeitete Fertigkeiten/Sprüche bestehen, es können aber keine weiteren Fertigkeiten/Sprüche individuell bearbeitet werden.

Für Rassen wird der Feature Request nicht umgesetzt, weil an der Rasse einige abgeleitete Werte hängen und das nicht einfach individuell überschrieben werden kann.

Find ich total geil & freu mich aufs nächste Update. Vielen Dank für dieses Feature!

#11 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • % Done changed from 50 to 100

#12 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#13 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Cor Corrigain

#14 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Also available in: Atom PDF