Projekt

Allgemein

Profil

Feature #591

Figur für Betrachter freigeben

Von Markus Kässbohrer vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor 9 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

"Danke, dass ich bei Dir auf dem nächsten Con spielen kann. Willst Du Dir die Figur schon mal anschauen? Sie ist in MOAM unter..." - nee, geht nicht, oder? Ich kann eine Figur nur allgemein "öffentlich" oder "privat" machen, nicht für einzelne Nutzer freigeben. Es wäre aber schön, wenn das ginge.
Ich glaube, die Krücke der Wahl ist, dass der Betrachter eine Kampagne erstellt und dieser dann die Figur hinzu gefügt wird, dazu muss man sie halt kurz öffentlich machen, aber nur kurz.
Am besten wäre vielleicht ein weiterer Tab, "Freigaben", auf dem man für genau diese Figur einstellen kann, wer sie sehen darf und ob der Zugriff lesend oder auch schreibend sein darf.

Historie

#1 Von C. Biggles vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

Markus Kässbohrer schrieb:

Am besten wäre vielleicht ein weiterer Tab, "Freigaben", auf dem man für genau diese Figur einstellen kann, wer sie sehen darf und ob der Zugriff lesend oder auch schreibend sein darf.

Dafür müsste ein deutlich komplexeres Rechtekonzept als bisher implementiert werden. Das sehe ich aktuell nicht.

Einfacher ist es, die beteiligten Personen in einer Kampagne (über Spielfiguren) oder einer Gruppe (über Spieler) zu verknüpfen.

Auch abrufbar als: Atom PDF