Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #611

Zeilenschaltungen im PDF-Ausdruck Midgard-Standard-Format

Von Markus Kässbohrer vor 7 Monaten hinzugefügt. Vor 6 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Als PDF im Browser sieht das Midgard-Standard-Format perfekt aus. Wenn ich es aber daraus kopiere und in eine Textverarbeitung einfüge, taucht plötzlich hinter jedem Wort eine Zeilenschaltung auf, also z.B.
St 89,
Gs 44,

Das erschwert die Übernahme der Werte ein wenig...

Historie

#1 Von C. Biggles vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Markus Kässbohrer gesetzt

Ich vermute, Du meinst den "Midgard Manuskript Styleguide" mit "Midgard-Standard-Format".

Bei mir tritt das Phänomen mit den Zeilenumbrüchen nicht auf, wenn ich per Copy & Paste in LibreOffice Writer kopiere.

Aktiviere mal den Haken "HTML-Vorschau zeigen" vor dem Klick auf den Button "Drucken", und schau ob es damit nicht besser geht. Das einzige, was bei mir auf diese Weise nicht klappt, ist die Übernahme der Kapitälchen.

#2 Von C. Biggles vor 6 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Markus Kässbohrer wurde gelöscht

Ich vermute ja, das meine Kommentare zu den Tickets in den seltensten Fällen gelesen werden, jedenfalls kriege ich auf meine darin gestellte Rückfragen so gut wie nie eine Antwort.
Deswegen weise ich das jetzt einfach mal ab.

Auch abrufbar als: Atom PDF