Projekt

Allgemein

Profil

Feature #618

Abenteuerhistorie in Kampagnen

Von Le Frique vor 7 Monaten hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Hallo.

Besteht die Möglichkeit die gespielten Abenteuer in einer Kampagne in einer Art Historie zu speichern um evtl. verteilte Beute etc. später noch nachvollziehen zu können?

Eine Option, um Abenteuer dann evtl. auch interessierten Spielern zugänglich zu machen wäre auch denkbar & schön.

Gruß.

Historie

#1 Von C. Biggles vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Le Frique gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Das kann doch einfach in den Notizen der Kampagne festgehalten werden, oder erwartest Du weitere Funktionalität von einer solchen Historie?

Eine Option, um Abenteuer dann evtl. auch interessierten Spielern zugänglich zu machen wäre auch denkbar & schön.

Das kollidiert mit dem Shop-System. Abenteuer sollen außer für ihre Autoren nur für Käufer zugänglich sein.

#2 Von Le Frique vor 4 Monaten aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Das kann doch einfach in den Notizen der Kampagne festgehalten werden, oder erwartest Du weitere Funktionalität von einer solchen Historie?

Daran hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht...Danke für den Tipp :) Werd ich erstmal so machen, evtl. ist das Feature ja dennoch irgendwann umsetzbar, hat auch nicht so eine hohe Prio mit dem genannten Workaround & sowieso vorhandener eigener Doku. Eben Nice to have ;) . Hier noch meine Gedanken dazu.

An Funktionalität dachte ich an sowas wie die Lernhistorie mit folgenden Punkten: Dokumentation von Abenteuername, Spielzeit (aus Uhr oben rechts), gespielte Sessions mit Datum, verteilte Beute & EP (ggf. mit nachträglicher Transfermöglichkeit von Beute in Gruppe) und teilgenommenen SC, ggf. noch Bewertung.

Umsetzung über einen Button Abenteuerhistorie und sich öffnenden Fenster wie bei der Lernhistorie. Dort Auflistung der gespielten Abenteuer und mit Drop-Down-Menü für oben genannte Punkte zur besseren Übersichtlichkeit.

Eine Option, um Abenteuer dann evtl. auch interessierten Spielern zugänglich zu machen wäre auch denkbar & schön.

Das kollidiert mit dem Shop-System. Abenteuer sollen außer für ihre Autoren nur für Käufer zugänglich sein.

Ok. Dann muss ich ggf. bei Interesse die Printversion zur Verfügung stellen, kein Thema. Danke für die Info.

Ich hab den Gedanken auch nochmal weiter gesponnen: gäbe es die Möglichkeit von Co-Authoren, bspw. zur gemeinsamen Ausarbeitung eines Abenteuers?

Danke nochmal für die tolle Arbeit & Grüße.

Auch abrufbar als: Atom PDF