Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #625

diverse Darstellungsfehler in Abenteuermodul

Von Le-Frique vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
iPad
Endgerät-Typ:
Tablet
Browser:
Safari
Browser-Version:
Betriebsystem:
iOS
Betriebssystem-Version:
12 Beta

Beschreibung

Hallo.

Mir sind einige der folgenden Fehler schon vorher aufgefallen, seit kurzem ist das Schreiben von Artikeln bei mir im Panorama-Modus nicht mehr möglich.

Ich habe Bilder angehängt, die die Fehler oder Probleme beschreiben. Im einzelnen sind dies:

- Problem bei Schreiben von Kapiteln in Abenteuern im Panorama-Modus auf iPad: Beschriftungsfeld nicht einsehbar (bei Hochkantmodus alles normal) , das Beschriftungsfeld ist im Panoramamodus nur eine Zeile groß (siehe Fotos), auch wenn man den Bereich über die Tastatur scrollt.

- Darstellungsproblem bei Abenteuerbeschreibung: wenn Ort/Lokalisierung des Abenteuers in der Zeile umbricht, stehen die restlichen Beschreibungen über den ersten Kapiteln.

- Darstellungsfehler bei Handouts: unten rechts im Rahmen von selbst angelegten Kampagnen-Handouts werden unter dem Schließen-Button wohl noch weitere angezeigt, sind aber auf iPad nicht sicht- und wählbar, Dokument lässt sich aber per Swipe scrollen. Vermute unter X hoch und runter Pfeile...

Ich nutze eine öffentliche Beta von iOS, habe aber die beiden letzten Problemchen schon vorher in iOS 11 bemerkt, aber auch nicht so bemerkenswert empfunden. Das erste Problem ist jedoch der Anlass zur gesammelten Meldung erst jetzt.

Vielen Dank nochmal für dieses geile Rollenspielmanagment, freu mich schon auf‘s nächste Update...

Gruß,
Markus

341E4056-E43E-4F8A-A48D-2D72B687F488.jpeg (1,03 MB) Le-Frique, 01.08.2018 18:59

34B9EE21-D504-446F-869D-131D36124D9F.png (1,86 MB) Le-Frique, 01.08.2018 18:59

A50797A3-244D-400E-BA6A-C6C171F0F976.jpeg (540 KB) Le-Frique, 01.08.2018 18:59

6CC310AA-91EC-449A-BC35-CE206C9D5DB4.jpeg (1,45 MB) Le-Frique, 01.08.2018 19:00

70D737DA-52E4-495C-BA3F-42706DEF63C5.jpeg (1,46 MB) Le-Frique, 01.08.2018 19:00

866AB0EB-04F0-49F0-8B5C-39429AAC33CA.jpeg (1,35 MB) Le-Frique, 01.08.2018 19:00

6148B51C-4711-4E8D-AAA7-DA8E397BEEA4.jpeg - Gekippt nach Copy&Paste. (1,4 MB) Le-Frique, 02.12.2018 17:26

Historie

#1 Von Le-Frique vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Punkt 1, Berschriftung von Kapitelinhalten im Panoramamodus hat sich erledigt, funktioniert auf wundersame Weise wieder.

Die anderen beiden Punkte bestehen noch.

Gruß
Markus

#2 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.4.4 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#3 Von Le-Frique vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Hallo.

Mir ist noch ein Fehler/Umstand bei der Darstellung im Abenteuermodul aufgefallen:

Kopiert man Inhalt in ein Kapitel und setzt den kopierten Inhalt auf Kursiv, dann sind Umlaute nicht Kursiv und sehen sogar wie in die andere Richtung gekippt aus. Nachträgliches entfernen & neu schreiben löst das Problem. (s. Anhang)

Viele Grüße

#4 Von Biggles vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#5 Von Biggles vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Le-Frique geändert

#6 Von Biggles vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Le-Frique wurde gelöscht

#7 Von Biggles vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF