Projekt

Allgemein

Profil

Feature #643

Klassengenerator

Von Le Frique vor 14 Tagen hinzugefügt. Vor 12 Tagen aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Hallo.

Ich habe gerade die angehängte Datei im Forum mit einer anderen Klassenanfrage eingestellt, mit dem Wissen, dass manuelles Nachjustieren bei den meisten Doppelklassen notwendig ist. Im Nachgang ist mir dann folgender Gedanke gekommen:

Wäre ein Klassengenerator auf Basis des angehängten Lernschemas in Moam möglich? Ggf. mit Kurator-Freigabe wie bei Abenteuern beschrieben? Somit könnten Klassenvorschläge gemacht werden und diese dann nach Einsicht von Kuratoren freigegeben oder abgelehnt werden.

Viele Grüße

Lernschema.xlsx - Lernschema mit Formeln (13,6 KB) Le Frique, 04.11.2018 16:39

Historie

#1 Von C. Biggles vor 12 Tagen aktualisiert

Möglich ist vieles...

Das ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden und es gibt einige Randeffekte u.a. zu Konfigurationsdateien, zur Liste der Rassen, typenspezifische AP-Maxima, etc.pp.

Einen Freigabeprozess für eine derzeit faktisch nicht existente Kuratorengruppe (das liegt dann also doch wieder bei mir) zu implementieren, ist m.E. massiv zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

Ich halte das von mir im Midgard-Forum vorgeschlagene Vorgehen für zielführender, nur will das - insbesondere die Balance-Diskussion - scheinbar niemand aufgreifen.

Am 8.6.2015 um 17:08 schrieb Biggles im Midgard-Forum:
Aber wenn einzelne MOAM-Nutzer ganz dringend Kampfzauberer brauchen, die bislang nicht abgedeckt sind, dann sollen die sich meiner Meinung auch die Arbeit machen, die Lernschemata dafür zu erstellen und bei nachzubearbeitenden Typen auch die Balance-Diskussion (am Liebsten nicht in diesem Strang) führen.

Ich will die Balance-Diskussionen definitiv nicht in MOAM und auch nicht im MOAM-Thread im Midgard-Forum führen.

#2 Von Le Frique vor 12 Tagen aktualisiert

Hallo Stefan.

Danke für die Rückmeldung und Hinweise. Ich hab mit das wohl wieder zu einfach vorgestellt und vorausgesetzt, das es ein Kuratoren-Team gibt...
Ich hab im Moam-Strang nochmal was geschrieben und auch gleich angefangen, den Gj in einen eigenen Strang auszulagern, vielleicht wird ja jetzt mehr diskutiert. Für die Zukunft werde ich gleich so vorgehen, wenn ich mal wieder einen Kampfzauberer entwickeln sollte und das Endergebnis im Moam-Strang präsentieren (ich hab da noch Ideen für Kriegstrommler, Liquidatoren etc.).

Auch abrufbar als: Atom PDF