Projekt

Allgemein

Profil

Feature #655

Auf die Figur wirkende Effekte: Wunderpatzer (kritischer Fehler beim EW:Zaubern von Wunder)

Von Jürgen Stoll vor 28 Tagen hinzugefügt. Vor 28 Tagen aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
21.11.2018
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Bei auf die Figur wirkende Effekte wäre es gut, auch den Wunderpatzer auswählen zu können.
Der Abzug von -4 beim EW:Zaubern wird ja nur für das Wirken von Wunder angewendet. Das ist manuell nicht in die Effekt-Maske einzugeben und müsste vom Entwickler entsprechend angepasst werden.

Historie

#1 Von Jürgen Stoll vor 28 Tagen aktualisiert

Dieses Feature ist vor allem deswegen notwendig, weil in der Zauberliste eines Wunderwirkers nicht ersichtlich ist, welcher Zauber nun ein Wunder und welcher keines ist. Es ist also derzeit enorm schwierig, den Abzug von -4 aus dem Kopf heraus zu nutzen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass nicht nur der eigene Spieler des Wunderwirkers den Charakter nutzt. (Möglich wäre z.B., dass der Spielleiter oder ein anderer Spieler den Charakter in Abwesenheit des eigenen Spielers zaubern lässt...)

#2 Von C. Biggles vor 28 Tagen aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.4.4 gesetzt

Ja, guter Punkt. Allgemein sollte es bei Effekten die Möglichkeit geben, auf bestimmte Zauberarten bzw. Zauberprozesse zu wirken.
Das geht in der Tat aktuell noch nicht, sondern muss noch implementiert werden.

Auch abrufbar als: Atom PDF