Projekt

Allgemein

Profil

Feature #668

Notizen einer Figur auch im Pdf drucken können

Von Hendrik Timmermann vor 14 Tagen hinzugefügt. Vor 2 Tagen aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Es wäre gut, wenn man seine Notizen auch ausdrucken könnte, also in PDF Form bringen könnte.

moam_notizen_drucken.jpg (51,2 KB) C. Biggles, 08.03.2019 09:59

MOAM Druck.png (20,2 KB) Hendrik Timmermann, 15.03.2019 08:39

MOAM-Drucken.jpg (21,9 KB) Octavius Valesius, 17.03.2019 13:08

Historie

#1 Von C. Biggles vor 14 Tagen aktualisiert

  • Datei moam_notizen_drucken.jpg wurde hinzugefügt
  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Hendrik Timmermann gesetzt

Das geht bereits seit einigen Jahren:

#2 Von Hendrik Timmermann vor 8 Tagen aktualisiert

Also ich habe diese Option nicht...

Fehler?

#3 Von C. Biggles vor 8 Tagen aktualisiert

So wie der Drucken-Button in Deiner Darstellung über den Text ragt, sieht es nach einem Darstellungsfehler in dem von Dir verwendeten Browser aus.
Kannst Du bitte Angaben zum verwendeten Browser und Betriebssystem machen?

#4 Von Hendrik Timmermann vor 6 Tagen aktualisiert

na klar...

Firefox 65.0.1 64 bit Ubuntu - Version (canonical 1.0)

#5 Von C. Biggles vor 5 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Gelöst geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Ok, der Übeltäter ist die Selectbox, die im Ubuntu Firefox gigantisch groß dargestellt wird (Firefox unter Mac und Win macht das nicht so). Dadurch rückt die Zeile mit der Checkbox "Notizen drucken" nach unten außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Ich habe mal einen Hotfix eingespielt, der zumindest auf meinem Ubuntu Firefox das Problem behoben hat. Bitte sag mal Bescheid, ob das nun auch bei Dir sichtbar ist.

#6 Von Octavius Valesius vor 5 Tagen aktualisiert

Im Firefox Quantum 65.0.2 unter Win10 habe ich das gleiche Problem.

#7 Von C. Biggles vor 5 Tagen aktualisiert

@Octavius Valesius: Nur mal so zur Sicherheit: Welche Spielfigur betrachtest Du? Die betrachtete Figur hat auch Notizen? Wenn keine da sind, wird auch die Checkbox nicht angezeigt und Dein Screenshot sieht so aus, dass dort genug Platz für die Checkbox "Notizen drucken" vorhanden wäre.

#8 Von Octavius Valesius vor 5 Tagen aktualisiert

Ich bin ein Idiot. Klassischer Fall von DAU, Sorry. :(

#9 Von C. Biggles vor 5 Tagen aktualisiert

Macht ja nix. :)

An den drei Screenshots sieht man übrigens sehr schön die Unterschiede beim Rendering bzw. Antialiasing von Schriftarten in den verschiedenen Betriebssystemen.

#10 Von C. Biggles vor 2 Tagen aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Ich habe mal einen Hotfix eingespielt, der zumindest auf meinem Ubuntu Firefox das Problem behoben hat. Bitte sag mal Bescheid, ob das nun auch bei Dir sichtbar ist.

@Hendrik: Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das Problem für Dich behoben ist oder weiter existiert.

Auch abrufbar als: Atom PDF