Projekt

Allgemein

Profil

Feature #676

Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?

Von roland_k@gmx.de vor fast 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Hallo,

kannst Du Gl/Ma als Doppelcharakter anlegen?
Anbei ein Exel mit allen Daten.

Gruss Roland

Midgard-Gl-Ma-M5.xlsx (5,8 KB) roland_k@gmx.de, 04.05.2019 21:15

Historie

#1 Von Biggles vor fast 5 Jahren aktualisiert

Doppelklassen auf Zuruf scheint mir ein klassischer Fall für Premium-Feature.
So hattest Du es ja scheinbar beim HxSp auch gesehen, als Du den über den Goldsponsor jul "eingereicht" hast.

Ich hab grundsätzlich nix dagegen, muss mir aber noch ein passendes Verfahren überlegen.

#2 Von roland_k@gmx.de vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Update: Im XLS sollte Nekormantie mit 120 stehen.

#3 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Typische Fertigkeiten
Fechten +5
Beidhändiger Kampf +5
Schreiben Muttersprache +12
Zauberkunde +8

Vier Typische Fertigkeiten erscheinen mir arg viel.

Siehe MYS5, S. 166:

Typische Fertigkeit: Der Kampfzauberer kann sich eine der typischen Fertigkeiten des Kriegeranteils oder des Zaubereranteils aussuchen. Ist ein Teil der Kombination Druide, Heiler, Magier, Thaumaturg oder Weiser, erhält der Abenteurer zusätzlich Schreiben+12 wie der entsprechende Zauberer.

Das würde ich interpretieren als (Fechten+5 oder Beidhändiger Kampf+5 oder Zauberkunde+8) und Schreiben+12

Selbst damit bliebe eine Wahl aus drei Werten für die Typische Fertigkeit, was derzeit bei keiner anderen Klasse gegeben ist und deswegen auch noch nicht in MOAM implementiert ist.

#4 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde auf roland_k@gmx.de gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.4.5 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Selbst damit bliebe eine Wahl aus drei Werten für die Typische Fertigkeit, was derzeit bei keiner anderen Klasse gegeben ist und deswegen auch noch nicht in MOAM implementiert ist.

Deswegen "Beidhändiger Kampf" aus der Liste entfernt. Wenn es unbedingt diese Fertigkeit bei Spielbeginn sein soll, muss sie manuell hinzugefügt werden.

#5 Von roland_k@gmx.de vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Vielen Dank.

#6 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

#7 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an roland_k@gmx.de wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF