Project

General

Profile

Feature #676

Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?

Added by Roland Kaltefleiter over 1 year ago. Updated about 1 month ago.

Status:
Neu
Priority:
Niedrig
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Hallo,

kannst Du Gl/Ma als Doppelcharakter anlegen?
Anbei ein Exel mit allen Daten.

Gruss Roland

Midgard-Gl-Ma-M5.xlsx (5.8 KB) Roland Kaltefleiter, 04.05.2019 21:15

History

#1 Updated by C. Biggles over 1 year ago

Doppelklassen auf Zuruf scheint mir ein klassischer Fall für Premium-Feature.
So hattest Du es ja scheinbar beim HxSp auch gesehen, als Du den über den Goldsponsor jul "eingereicht" hast.

Ich hab grundsätzlich nix dagegen, muss mir aber noch ein passendes Verfahren überlegen.

#2 Updated by Roland Kaltefleiter 9 months ago

Update: Im XLS sollte Nekormantie mit 120 stehen.

#3 Updated by C. Biggles about 1 month ago

Typische Fertigkeiten
Fechten +5
Beidhändiger Kampf +5
Schreiben Muttersprache +12
Zauberkunde +8

Vier Typische Fertigkeiten erscheinen mir arg viel.

Siehe MYS5, S. 166:

Typische Fertigkeit: Der Kampfzauberer kann sich eine der typischen Fertigkeiten des Kriegeranteils oder des Zaubereranteils aussuchen. Ist ein Teil der Kombination Druide, Heiler, Magier, Thaumaturg oder Weiser, erhält der Abenteurer zusätzlich Schreiben+12 wie der entsprechende Zauberer.

Das würde ich interpretieren als (Fechten+5 oder Beidhändiger Kampf+5 oder Zauberkunde+8) und Schreiben+12

Selbst damit bliebe eine Wahl aus drei Werten für die Typische Fertigkeit, was derzeit bei keiner anderen Klasse gegeben ist und deswegen auch noch nicht in MOAM implementiert ist.

Also available in: Atom PDF