Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #691

Abwehr und Resistenz verringern sich nicht.

Von Biggles vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

"Einzig Resistenzen und Abwehr lassen sich nicht mehr anpassen, wenn sie einmal gesetzt sind. Auch wenn der Charakter neu aufsteigt und die Meldung erscheint, dass Abwehr und Resistenzen einen bestimmten Wert annehmen, bleibt der einmal erreichte Wert erhalten."

"Das ist vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit, als die Abwehr und Resistenzfelder frei editiert werden konnten.
Damit sollte erreicht werden, dass ein manuell (also absichtlich nicht regelkonform) höher gesetzter Wert nicht durch einen Automatismus (Gradanstieg) auf einen niedrigeren Wert reduziert wurde.
Mit der Einführung von "Effekten" in MOAM ist dieses Prinzip hinfällig geworden, aber die Bedingung, dass Abwehr und Resistenz nicht mehr kleiner werden offenbar noch übrig geblieben. Das ist also ein Bug, den ich entsprechend ins Ticket-Tool aufnehme."

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.4.5 gesetzt

#2 Von Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#3 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • Zugewiesen an Biggles wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF