Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #707

Spezialwaffenbonus bei Zauberen falsch

Von roland_k@gmx.de vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Aus dem Kodex:
Spezialisierungen
Alle Kämpfer, auch die zauberkundigen, sind mit einer Waf-
fe besonders vertraut. Sie können diese Spezialwaffe nach
Belieben aus den Angriffswaffen auswählen, die zu einer
leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.
Natürlich müssen sie diese Waffenfertigkeit bei Spielbeginn
beherrschen, und sie müssen stark und geschickt genug für
diese Waffe sein (vgl. S. 42f). Ein Waldläufer mit St 56 und
Gs 78, der die Waffenfertigkeit Bögen beherrscht, kann zum
Beispiel Bogen oder Kurzbogen als Spezialwaffe wählen,
nicht aber Langbogen. Eine Spezialisierung auf einen Schild,
eine Parierwaffe oder eine sehr schwer zu lernende Waffen-
fertigkeit ist nicht möglich. Krieger können sogar drei ver-
schiedene Spezialwaffen wählen.

Reine Zauberer (z.B. Magier, Hexer...) haben keine Waffenspzialierung.
Trägt man bei einem Zauberer als Spezialisierung eine Waffe ein, so hat auch der Zauberer unter "Kampf" die WM+2-

Historie

#1 Von Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Niedrig geändert

Hohe Prio? I think not.

Da man das aktiv falsch machen muss, würde ich das unter Hausregel gelten lassen und nicht unbedingt programmatisch ausschließen wollen.

#2 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF