Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #71

Midgard-Nomenklatur der Charaktere

Von Tinius vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Bei Midgard heißen die 'Charaktere' "Spielerfiguren", es wäre schön, wenn die entsprechenden Texte geändert würden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Grundsätzlich zwar kein Problem, wird aber im Hauptmenü ein wenig eng, insbesondere wenn der Shortcut für den "aktiven Charakter" hinzukommt.
Wenn statt "Spielerfiguren" auch "Figuren" geht, wäre das ein platzsparender Kompromiss.

#2 Von Tinius vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ja, klar, das geht. Das Regelwerk spricht an einigen Stellen lediglich von "Figuren".

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert
  • Zielversion wurde auf 0.4.0 gesetzt

#5 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt

#6 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Christoph Tinius schrieb:

Bei Midgard heißen die 'Charaktere' "Spielerfiguren", es wäre schön, wenn die entsprechenden Texte geändert würden.

"Figuren" ist ja auch kürzer und damit schneller lesbar.
Ebenso heißt es bei Midgard "Fertigkeiten" und nicht "Fähigkeiten" (das ist leider nicht kürzer)...

#7 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Die Fertigkeitswerte werden außerdem nicht nur als Zahl, sondern als Plus angegeben, d.h. es heißt nicht "Beredsamkeit 6" sondern "Beredsamkeit+6" (ohne Leerzeichen).

#8 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

In MOAM sind es aber Zahlen, weil damit gerechnet wird.
Hier erlaube ich mir mal die künstlerische Freiheit, von der Druckversion abzuweichen.

#9 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

In der Anwendung sind die Begriffe "Charakter" durch "Spielfigur" bzw. "Figur" und "Fähigkeit" durch "Fertigkeit" ersetzt.

Das Wiki muss noch angepasst werden.

#10 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 0.4.0 zu 0.3.2 geändert

#11 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich setze bei Excel immer ein Anzeigeformat, das die Zahl als "+Z" anzeigt ("+#0", falls Dir die Codes geläufig sind). Intern bleiben es natürlich Zahlen, mit denen gerechnet werden kann. Ist ja pure Kosmetik.

#12 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Schon klar, dass die Formatierung der Zahlen bei der Darstellung vom gespeicherten Wert abweichen kann.

Aber in MOAM sind die Erfolgswerte für Fertigkeiten vom Namen der Fertigkeit getrennt und beides auf zwei Buttons verteilt, damit:
  • Klick auf den Namen den EW würfelt und
  • Klick auf den Fertigkeitswert diesen (bei entsprechender Berechtigung) editierbar macht

Insofern fliegt das "ohne Leerzeichen" schon mal systembedingt weg. Und das kosmetische Einfügen eines "+"-Zeichens vor dem Fertigkeitswert verbraucht etwas, was auf einer für Tablets gemachten Webanwendung sehr knapp ist: Platz.

#13 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#14 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Tinius geändert

#15 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF