Project

General

Profile

Feature #478

Updated by C. Biggles almost 4 years ago

Derzeit müssen Texte (Notizen, Kapitel in Abenteuern) erst gespeichert werden, bevor man die Effekte der verwendeten Markdown-Syntax zu sehen bekommt.

Es soll neben dem Texteingabefeld ein Preview-Feld implementiert werden, in dem auch schon während des Schreiben des Textes dieser Text im fertigen Layout angezeigt wird.

Dabei ist besonders zu beachten, dass nicht abgeschlossene Markdown-Syntax nicht zu insgesamt fehlerhafter Darstellung führen darf.

Da gegenwärtig die Markdown-Syntax serverseitig in HTML überführt wird, wäre bei der Eingabe jedes einzelnen Zeichens ein Server-Request notwendig, was zu unvertretbarer Belastung des Servers führen würde.

Deswegen muss vor der Implementierung dieses Feature Requests eine clientseitige Interpretation der Markdown-Syntax implementiert werden, siehe

* https://github.com/showdownjs/showdown
* https://github.com/evilstreak/markdown-js
* https://github.com/SimonWaldherr/micromarkdown.js
* http://hallojs.org/
werden.

Back