Allgemein

Profil

News

MOAM: Erbe der Löwensöhne und Effekte (3 Kommentare)

Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Es wurden 5 Tickets bearbeitet und MOAM ist nun in der Version 1.3 online.

Die Regelerweiterungen des Rawindra-Quellenbuchs "Das Erbe der Löwensöhne" sind nun verfügbar.

Außerdem können nun die auf eine Spielfigur wirkenden Effekte verwaltet werden.

MOAM: Shop-Aktion im Februar

Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Da es 2015 keine Weihnachtsaktion im MOAM-Shop gab, hole ich dies nun im Februar als Schaltjahr-Aktion nach:

Bis zum 29.02.2016 sind alle Artikel im Shop um die Hälfte reduziert.


Issis Buch der Zufälle.

MOAM: MOAM ist umgezogen

Von C. Biggles vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt

Aus vertragstechnischen Gründen musste MOAM auf einen neuen Server umziehen. Dies ist heute erfolgt. Nachdem sich der DNS-Eintrag so langsam rumgesprochen hat, ist MOAM inzwischen wieder weitestgehend verfügbar.

Bitte achtet in der Folge besonders darauf, ob noch alles wie gewohnt funktioniert und meldet Fehler wie üblich im Ticket-Tool.

MOAM: 1.000 Nutzer

Von C. Biggles vor fast 2 Jahren hinzugefügt

Am Wochenende hat MOAM die Marke von eintausend Nutzern geknackt.

Als Dankeschön erhält der tausendste Nutzer ein Guthaben von 10 Euro für Einkäufe im MOAM-Shop. Der Nutzer wurde per E-Mail informiert.

Ich freue mich auf die nächsten 1.000....

MOAM: Startseite, Avatar-Generator und Beute

Von C. Biggles vor etwa 2 Jahren hinzugefügt

Es wurden 12 Tickets bearbeitet und MOAM ist nun in der Version 1.2 online.

Das neue Release beinhaltet eine schickere Landingpage, einen Avatar-Generator nicht nur für MIDGARD und neue interaktive Elemente für Abenteuer.

Weitere Details folgen in individuellen Newsbeiträgen.

MOAM: Verwaltung der Ausrüstung

Von C. Biggles vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt

Es wurden 13 Tickets bearbeitet und MOAM ist nun in der Version 1.1.5 online.

Die Ausrüstungsverwaltung wurde für die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände (Gegenstände, Waffen, Rüstungen, Behältnisse, Transportmittel) vereinheitlicht. Alle diese Gegenstände können nun in ihren Werten individuell angepasst werden.

  • Es wird ein weiteres Feld "In der Nähe abgelegt" angeboten, damit Gegenstände kurzfristig abgelegt werden können (und nicht mehr zum Gewicht / Behinderung) gezählt werden, typischerweise bei einer Rast, aber trotzdem schnell wieder verfügbar sind.
  • Die bisherige Sonderbehandlung von Rüstungen, die sich am gedruckten Bogen orientierte, entfällt. Rüstungen sind nun ebenfalls Gegenstände, die am Körper oder diversen Behältnissen/Transportmitteln getragen werden können.
  • Die bisherige Sonderbehandlung von Waffen entfällt. Waffen werden nun ebenfalls komplett bei der Ausrüstung verwaltet.
  • Beim Löschen eines Behältnisses oder Transportmittels kann gewählt werden, ob die enthaltenen Gegenstände ebenfalls gelöscht werden.
  • Das Eigengewicht von Behältnissen wird bei der Last mit berücksichtigt.
  • Waffen, Rüstungen und Gegenstände erhalten weitere Attribute:
    • magisch (ja/nein)
    • ABW (mit Würfel)
  • Waffen und Rüstungen werden optisch durch die Farbe der Buttons von anderen Gegenständen abgesetzt dargestellt.
  • Tiere (sofern sie nicht als Transportmittel zählen) werden in einem eigenen Feld angezeigt.
  • Die Geldverwaltung (Vermögen, Geldbörse) wird in die Ausrüstungsverwaltung über einen Button "Geld" implementiert.
(1-10/41)

Auch abrufbar als: Atom