Project

General

Profile

MOAM ist Public Beta

Die Umstellung auf M5 ist fertig und MOAM kann nun von jedermann verwendet werden.
Added by C. Biggles almost 6 years ago

Hier die wichtigsten Neuerungen:

  • Spielfiguren nach M5-Regeln erschaffen
    Das Anlegen neuer Spielfiguren folgt den M5-Regeln und unterstützt den Spieler beim Lernen der Fertigkeiten zu Spielbeginn.
  • PDF-Export für Spielfiguren
    Spielfiguren lassen sich als PDF in das MIDGARD-Datenblattformat exportieren und bei Bedarf ausdrucken.
  • Fertigkeiten und Zauber nach M5-Regeln lernen und steigern
    Neue Fertigkeiten und Zauber lassen sich anhand der M5-Lernschemata erlernen bzw. gelernte Fertigkeiten steigern.
  • Verwaltung der Erfahrung und Erreichen neuer Grade
    Erfahrungsschatz und Erfahrungspunkte können in MOAM administriert werden und das Erreichen neuer Grade wird unterstützt.
  • Aktualisierte Dokumentation
    Das MOAM-Wiki wurde aktualisiert und um Beispiele und Screenshots erweitert.

Erwartungsgemäß beinhaltete die Umstellung auf die M5-Regeln eine Menge Aufwand. Da sich die Änderungen an vielen Stellen auswirken, sollte mit dem Auftreten von Fehlern gerechnet werden. Wie immer freue ich mich über Feedback und das Einstellen von Tickets, wenn Euch Fehler begegnen.


Comments